Scharfe Paprika?

Feroc

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Moin,

mich würde mal interessieren, ob es eine Chilisorte gibt, die man am ehesten als "scharfe Paprika" bezeichnen könnte. Dabei geht es mir hauptsächlich um den Paprikageschmack, sie muss also nicht die Schärfeskala durchbrechen, sollte aber schon etwas würziger sein als eine normale Paprika.

Was wäre denn da zu empfehlen?
 
Feroc schrieb:
Moin,

mich würde mal interessieren, ob es eine Chilisorte gibt, die man am ehesten als "scharfe Paprika" bezeichnen könnte. Dabei geht es mir hauptsächlich um den Paprikageschmack, sie muss also nicht die Schärfeskala durchbrechen, sollte aber schon etwas würziger sein als eine normale Paprika.

Was wäre denn da zu empfehlen?
Also ich kenne schon ein paprika die scharf ist besser gesagt es waren paprikas die ich letzten jahr in einer Packung gekauft hatte, zwar diese einer von denen waren sehr leicht scharf, aber nicht chili scharf.
Hab sie bei mir diesen jahr auch angesetzt. Samen hab ich auch noch glaub ich, und von den rest der paprikas auch :) also wenn du was brauchst sag bescheid :)
 
Guure aach, ich hätte da eine Sorte die sich ‚’Snack Chili’ schimpft, ist kein Paprika in diesem Sinn, eher eine Kleinbleibende Pflanze mit Schoten, die eher an Chilis denn an Paprika erinnern. Nur wenige Beeren, aber richtig lecker, ein aromatischer Geschmack, an den süßen roten Gemüsepaprika erinnernd mit einer leichten, dezenten Schärfe. Kübel ist OK, rot abreifend und wie gesagt, richtig lecker. Eine Nachfrage beim Händler, also dieser Händler der diese Pflanze in Umlauf gebracht hat, hat jegliche Aussage, diese Sorte betreffend, verweigert, Betriebsgeheimiss, oder so :whistling: Samen hätte ich noch, von 2010, ist aber etwas zickig in der Keimrate. Wenn de magst, kein Problem
 
Gekreuzte Paprika mit Chilis. Gab allerdings eher ne ungewollte Überraschung letztes Jahr beim genüsslih in doe Paprika beißen :D
Es handelte sich um Spitzpaprika aus dem Supermarkt die da ganze Jahr über neben cayenneartigen Chilis standen.
Die nächste Generation Paprika sah genauso aus wie vorher aber war scharf :X
 
Beaver Dam passen da sehr gut .Die Beeren sind groß genug zum füllen und haben eine schärfe von 5-6.:D
 
Hmm also das mit dem Kreuzen ist ja ne interessante Idee. Aber das mit dem bestäuben hört sich kompliziert an. Naja werds dem zufall überlassen und den Standort entsprechend auswählen
 
Ich hatte letzes Jahr eine Pflanze von einer Bekannten bekommen mit scharfen Paprikas. Die ist auch auf dem Bild zu sehen das skylobo gepostet hat. Echt lecker und leicht zum anbaun.
 
Was ist mit Numex Big Jim? Sind ja rieisge Chilischoten, die paprikaähnlich aussehen und sich bestimmt gut füllen lassen... Dabei aber eine leichte Schärfe haben sollen :)
 
Ja, die Numex wurden mir schon einmal empfohlen... mal schauen, ob ich nächstes Jahr beim neuen anpflanzen nochmal dran denke.
Danke auch für die ganzen anderen Tipps.
 
Zurück
Oben Unten