Scharfe Sosse zum Dippen?

Sonic

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

der Hauptgrund warum ich auf dieses Forum gestossen bin, und mich hier angemeldet habe, ist folgende Frage:

Ich suche seit längerem eine scharfe Sosse zum Dippen von Chips oder Pommes. Geschmacklich darf die Sosse ruhig stark in Richtung Chilli/Habanero gehen, und dazu auch gerne rauchig sein (BBQ). Ob eher süsslich oder eher sauer ist egal, nur sehr fruchtlastig (also mit Obstmark oder sowas) sollte sie nicht unbedingt sein.

Und jetzt kommt das was mir die Sache so schwierig macht: Der Schärfegrad.

Entweder ich finde Sossen, die mir zum reinen Dippen zu scharf sind (Viscious Viper z.B.), oder Sossen die einfach nicht scharf genug sind...

Ich würde mich noch als mittelmäßigen Chillihead einstufen, und vertrage wie folgt:

Viper (250.000SCU): 5-6 Tropfen auf nem Cheeseburger oder ner Wurst
Black Mamba (750.000SCU): 3-4 Tropfen auf einen Feuertopf von Aldi
Da Bomb (1.500.000SCU): 1 guter tropfen auf einen Feuertopf von Aldi

Bessere Vergleiche fallen mir jetzt nicht ein... Also ich suche eine durchaus scharfe Sosse, oder Salsa, die einen guten geschmack bietet.

Vielen Dank im Vorraus!

Da hilft nur Eines: Durch die Testberichte ackern. Da findest Du bestimmt einige Saucen die Dir gefallen werden. ;)

Bin schon immer ein Soßen-Freak aber nicht nur mit Chili.

Was die Welt der schärferen Soßen angeht, bin ich gerade erst dabei , jede Menge zu probieren, allerdings aus Kostengründen nur nach und nach.

Bisher wäre es die Pain 100 Soße, die ich von der Schärfe her gerade noch so als Dip nehmen würde und die mir auch vom Eigengeschmack her gut gefällt.

Ist glaub ich ausser Tomaten (und natürlich Chili) nichts an Früchten drin und schmeckt auch tatsächlich ein bisschen wie eine Tomaten-Nudelsoße, und das mag ich.

Mit Chips hab ich sie aber noch nicht probiert, da ich Chips nicht sooooo besonders mag (ja, so etwas gibt es :w00t:)

PS:
Eine gute und günstige Möglichkeit ist ja auch, eine normal erhältliche Soße aus dem Supermarkt zu nehmen , von der man weiß dass sie schmeckt, und für die Schärfe dann eben ein wenig von einer sehr scharfen Soße hinzuzufügen, Flasche gut schütteln und schon ist ein kleines "Wunder" geschehen.

Schau mal da rein, da ist ein Rezept zum dippen!
Hab den Link in dem Thread Feuerküsschen gefunden!
Du kannst natürlich auch andere Chili nehmen für die Soße!

http://www.blu-blumen.de/pflanzenbeschreibungen2/articles/feuerkuesschen.html

Black Mamba hat 150k-200k SCU, keine 750k
Auf manchen Shopseiten sind falsche Angaben. Tippfehler oder was weiss ich.

Zurück
Oben Unten