Scharfer Kaffee

hotchilis

Chiligrünschnabel
Wenn ich mal gar nicht in die Gäng komme, dann hab ich mir schon einen Chilikaffee gemacht.

In einem Café trank ich ihn zum ersten mal und war direkt begeistert :lol:

Da ich nur eine Senseo habe, hatte ich kurzerhand eine getrocknete Chili zerieben und unter den Kaffeepad gelegt.

Schon hatte ich meinen Chilikaffee und war auch wieder wach :razz:

uhi :D kann mir gar nicht vorstellen, dass das schmeckt:D

Aber am besten erst nach dem Test urteilen!!! ich versuche es einfach mal:P

Ist bestimmt nicht jedem sein Fall. Ich trinke halt gerne Kaffe und da kann ein bisschen Abwechsung nicht schaden :biggrin:

Ah, ich würde ihn in der Form natürlich nur schwarz trinken, bzw. anders habe ich ihn noch nicht probiert..

geht ganz einfach :)

Kaffeemühle für Chilipulverherstellung verwenden. Waren damals Habaneros.

Naja ... nicht ganz sauber ausgeputzt .... in der Früh dann Kaffeebohnen mit der Mühle gemahlen und in die Espressomaschine ...

So schnell war ich noch nie munter *ggggggggggg*

Trinke seit Jahren meinen Morgenkaffee mit einer Priese Chilipulver. Macht noch mehr wach, wärmt von innen und v.a. Gehör ich zu denen die ihren kaffee dank der arbeit auch mal für 1-2 Stunden vergessen...mit Chili bleibt er immer heiss :-)

Ich als Kaffee- und Chililiebhaber kann mir bei besten Willen eine Kombination nicht vorstellen.

Was ich empfehlen kann (auch wen es nicht zum Thema passt) :
Hühnerbrühe mit lecker Chilipulver verfeinern ... sollte man Halsschmerzen (Erkältung) haben, sind diese danach erstmal weg :P

Gruß, Gee

Nee wenn ich kaffee pansche dann kommt höchstens ein bischen Kardamon oder Zimt mit rein.
Allerdings hat mein Vater mal meine langjährig gebrauchte Chilimühle zum Kaffeemahlen missbraucht... manche Bilder vergisst man sein Leben lang nicht mehr :-)

Zurück
Oben Unten