ScharferALex Tomaten 2014

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Meine Tomaten 2014
Hab am 18.03.2014 mal meine Tomaten gesät. Folgende Sorten sind am Start und bisher gekeimt sind,

Oxheart 3-3
Braune Tiger 2-2
Kumato 2-2
Red Cherry 2-3
Amish Paste 3-5
Jersey Devil 2-3
Arkansas Traveller 2-2
Howard German 1-3
Federle 2-2
Goliath 4-5
Banana Legs 2-3
Dattel Ildi 2-2
Opalka 3-3
Ananas Tomate 2-2
San Marzano 4-5
Elba 11-12

fg78guwp.jpg

yfxzqcqw.jpg

Eine schöne Sortenliste hast Du da!

Ich würde nur die kleinen Pflänzchen nicht so oft drehen (in dem kleineren Gefäß), den die Kraft die sie aufwenden um sich zur Sonne zu drehen fehlt ihnen dann ja an anderer Stelle.

Danke für den Tipp, hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Keimquote aktualisiert.

Update 29.03.2014
tpuhetrt.jpg

Update 08.04.2014
Rechts Tomaten und links Chilinachzügler und Tomaten
Mittig paar Gurken.

8rujpu6t.jpg

Joar - die Stängel sahen bissel verdreht aus, dachte mir Du verstellst sie oft. ;)

Werde das mal weiterverfolgen - einige der Sorten muss ich auch mal anbauen.
Machen aber schöne Fortschritte, sieht gut aus. Stehen sie nur unter Kunstlicht?

Nur sag mal - wozu brauchst Du fast 50 Tomaten? Esst ihr die so extensiv, oder hast Du
eine besonders große Familie? :)

Joar - die Stängel sahen bissel verdreht aus, dachte mir Du verstellst sie oft.

Stelle die jezt immer gleich hin, nehm die zum bewässern immer raus.

Werde das mal weiterverfolgen - einige der Sorten muss ich auch mal anbauen.
Machen aber schöne Fortschritte, sieht gut aus. Stehen sie nur unter Kunstlicht?

Zur Zeit unter Kunstlicht, sobald die noch etwas grösser sind dürfen die auch in die Sonne.

Nur sag mal - wozu brauchst Du fast 50 Tomaten? Esst ihr die so extensiv, oder hast Du
eine besonders große Familie?

Tomaten gehen immer:D Zwischendurch zum Naschen, als Salat oder zum Abendbrot. Hab im Hinterkopf mal ne Ladung Tomatensauce einzukochen auf Vorrat. Nur noch 3 Personen Haushalt. Pflanzen werden auch net alle behalten, einige getauscht oder verschenkt. Und im Laden bekommste immer nur die gleichen Sorten an Tomaten zu kaufen, die meistens auch net so besonders schmecken.

Bilder gibt es keine, wer will schon kaputte Pflanzen sehen. Die Tomaten werden ein Totalausfall selbst bei angeblich mehrfach resistenten Sorten. Braunfäule, Frucht und Stengelfäule, Blütenendfäule das komplette Programm. Einfach nur Sch***e

Zurück
Oben Unten