Scharfes vom Pepper King

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Heute kam meine Chilibestellung vom Pepper King. Dabei waren Rocotos, Habbis, Cayenne und Bhuts. Unverbesserlich wie man nun mal ist, musste alles natürlich erst mal verkostet werden.
Rocotos: Schärfe moderat aber mit geilem Aroma
Habbis: Lecker chinense mit beißender Schärfe
Cayenne: Hatte schon bessere aber in Ordnung
Bhut: Erst mal vorsichtig die Spitze angenagt; Schärfe=0 dann nochmal vorsichtig dran geknabbert:nichts. Da sie offensichtlich nicht scharf waren habe ich mir dann fahrlässigerweise einfach mal das untere drittel in die Ladeluke gestopft. Die darauf folgenden Gedankengänge waren die:
1.) Oh geiles Aroma
2.) Sie haben doch etwas Schärfe
3.) Wer hat gerade eine A.bombe in meinem Mund gezündet
4.) Wo ist die Milch:devil:
Bin wieder einmal vollauf zufrieden mit der Qualität vom PK:)
 
Bei der Bhut Jolokia muss man vorsichtig sein. Da dauert es meistens etwas bis sich die Schärfe aufbaut. Ein paar meiner Arbeitskollegen haben schon mal ein von mir gemachtes Sambal mit Bhut Jolokia probiert. Ich hatte vorher noch gesagt, dass sie erst einmal vorsichtig sein sollten und dass sich die Schärfe langsam aufbaut aber dafür auch lange anhält. Anfänglich kamen noch Sprüche, sie hätten schon viel schärferes gegessen, nach fast einer halben Minute fanden sie die Schärfe dann unerträglich...

Ich habe schon lange keine Chilis mehr gekauft, aber als ich noch welche gekauft habe, war ich mit denen von Pepper-King sehr zufrieden.
 
Iguana-Tinte schrieb:
Heute kam meine Chilibestellung vom Pepper King. Dabei waren Rocotos, Habbis, Cayenne und Bhuts. Unverbesserlich wie man nun mal ist, musste alles natürlich erst mal verkostet werden.
Rocotos: Schärfe moderat aber mit geilem Aroma
Habbis: Lecker chinense mit beißender Schärfe
Cayenne: Hatte schon bessere aber in Ordnung
Bhut: Erst mal vorsichtig die Spitze angenagt; Schärfe=0 dann nochmal vorsichtig dran geknabbert:nichts. Da sie offensichtlich nicht scharf waren habe ich mir dann fahrlässigerweise einfach mal das untere drittel in die Ladeluke gestopft. Die darauf folgenden Gedankengänge waren die:
1.) Oh geiles Aroma
2.) Sie haben doch etwas Schärfe
3.) Wer hat gerade eine A.bombe in meinem Mund gezündet
4.) Wo ist die Milch:devil:
Bin wieder einmal vollauf zufrieden mit der Qualität vom PK:)

uuuuuuuuuuuupps so sind bhutchis eben...........mjaaaaaaaam mjaamm:devil::whistling: trozdem sobald ne schote bei mir von dieser sorte reif is..........ab ins tomatensößle damit ...he he
 
Ich kaufe oft bei PK Chilis, für Soßen und so.
Finde die Qualität auch echt gut. Jetzt haben sie sogar noch Aji Limon im Angebot.
Das sind doch Lemon Drop oder?
Wenn dem so ist, werd ich meine nächste Bestellung wohl demnächst tätigen.
 
Mmmhhh bin mir da nicht sicher Aji Limo ist eine eigenständige Sorte aus Peru...
Sie soll auch ein leichtes Zitronenaroma haben, wobei das bei der Lemon Drop ja nicht unbedingt der Fall ist...
 
Bei den ganzen Sorten mit Limo, Limon, Lemon etc. kommt es auf jeden Buchstaben drauf an, oder auch was davor steht.

Aji Limo ist eine c.chinense, aus Peru, das ist richtig.
Pepper King bietet aber Aji Limon an, welche zu der Art c.baccatum gehören.
Aji Limon und Lemon Drop sind das gleiche, es gibt sogar noch mehr Schreibweisen.

Bei Pepperking auf den Früchtefotos erkennt man auch das es baccatum sind und keine chinense.

Gruß Christian
 
Sorry Christian
hatte nicht auf das Foto geschaut und wie Du schon sagtest einfach nur auf den Namen geachtet...
 
Zurück
Oben Unten