Scharfes Zeug

Spike87

Habanerolecker
Beiträge
331
Hallo was wahr eure schärfste Chili oder Sauce die ihr gegessen habt ?
Heute kam meine Sauce die ich bestellt hatte mit 500.000 Scoville und ich muss sagen :w00t: :)
 
Also ich hab mich mittlerweile mal an eine 7 Pot sr Strain gewagt.
Die Schmerzen waren echt unbeschreiblich. Und von der Sitzung danach will ich gar nicht erst Anfangen ;)
Ansonsten Trinidad Scorpion,Naga Morich, Bhut Jolokia und Red Savina .
Das waren so die schärfsten die ich probiert hab.
An Soßen war das schärfste die schwarze Witwe ;)
 
Schärfte Chili bisher ne orangene Habanero, hab zwar schon Trinidad Scorpions und Bhut Jolokia, aber diese Habanero war überdurchnittlich scharf war zu dieser Zeit allerdings nicht so gut geübt im Chiliessen, schärfste Sauce Da Bomb final answer, so 6-7 Tropfen auf einem Currywurststück, haben dazu geführt, das ich das erste mal Milch an der Currybude brauchte, sonst immer ne Fanta, brannte dann nochmal ordentlich nach, muss meinem Vorredner recht geben die Schwarze Witwe ist schon ein Pfund mitlerweile nicht mal pur mehr ein riesenproblem, geht eigentlich. Mfg Marco
 
Das komische bei mir ist einfach, das ich meiner Meinung nach frische Chilis besser vertrage als Soßen. Nach ner Bhut geht es mir noch verhältnismäßig gut. Aber nach nem Löffel Hot Sauce die nur ein viertel so scharf ist wie eine Bhut habe ich noch 2 stunden später Bauchschmerzen.
 
Wundert Dich das? Einen Löffel voll 500.000SCU? Woher weißt Du denn, dass die Bhut anständig viel Capsaicin gebildet hat? Unter optimalen Bedingungen werden diese Werte um 1Mio erreicht. Und, wer isst denn schon eine Bhut Jolokia?
 
Ab und an will ich es eben mal wissen und esse mal ne Bhut. Wenn mans verträgt sehe ich da absolut kein Problem. Und ja genau das wundert mich. Weil mein Körper die Schärfe diverser Superhots anscheinend besser verträgt als die Schärfe irgendwelcher scharfen Soßen. Ich empfinde die Schärfe von Soßen als weitaus unangenehmer als die schärfe diverser frischer Chilis. Ne Habbi ist kein Problem aber gib mir mal nen Löffel Tabasco, dann gehen bei mir die Lichter aus. (übertrieben gesehen)
 
Mein schärfstes etwas waren meine 7pot Barrackpore, da hab ich ne halbe gegessen, die hat mich umgehauen. An die 7pot Brain Strain hab ich mich dann garnicht mehr rangetraut, da war ein kleines Stückchen schon so unglaublich scharf, dass ichs dann gelassen hab :P
 
Currywurst Stufe 9/10 bei nem richtig scharfen Imbiss. Ich habe 2-3 Wurststücke gegessen innerhalb 1. Minute. Die Schärfe war echt übertrieben ich konnt danach erst einmal eine Woche kein Scharfes Essen mehr sehen und sowieso nicht Essen :D

Glaube waren 1 Mio. Scoville.
 
dandedilia schrieb:
Currywurst Stufe 9/10 bei nem richtig scharfen Imbiss. Ich habe 2-3 Wurststücke gegessen innerhalb 1. Minute. Die Schärfe war echt übertrieben ich konnt danach erst einmal eine Woche kein Scharfes Essen mehr sehen und sowieso nicht Essen :D

Glaube waren 1 Mio. Scoville.

Hehe das glaube ich :D
 
Man vergesse nie, was vorne brennt, brennt hinten doppelt :)

Da ich auch Erfahrungen mit über 1 Mio. Scoville Extrakten habe, kann ich auch nur dazu raten, gut zu überlegen ob man das machen will. Gerade Extrakte verursachen sehr schnell auch Bauchkrämpfe, Übelkeit und Kreislaufzusammenbrüche.
500.000 Scoville sollte man nur Tröpfchenweise probieren, will hier nicht den Mahnfinger erheben, aber es schadet nie, da aufzupassen und Risiken zu erwähnen an die man vl nicht denkt. Es gibt eben mehr Konsequenzen als nur Brennen im Mund und am Po.

Ich zum Beispiel bekomme sehr oft Schluckauf auch bei schwachen Sossen mit unter 10K Scoville. Sowas kann dazu führen, das Sosse, Pulver, Chilistückchen in die Luftröhre kommen weil man sich verschluckt. Das ist schlimmer als sich den Mund mit Jolokia vollzustopfen.

Also genießt das Zeugs mit Vorsicht und Respekt naber 500.000 Scoville und höher durchzustehen kann schon ein Erlebnis sein. Ok, etwa Masochismus gehört dazu.

mfg
Dennis
 
Bei mir ist es umgedreht, von den meisten extrakten hot sazces keine Bauchschmerzen, bei Scharfen Chilis schon, hab aber die Erfahrung gemacht, das vor dem Essen einer scharfen Chili zwei Gläser MilchWunder bewirken.
 
unfreiwillig etwas mehr wie einen teelöffel voll mit 1 oder 1.5mille sosse, kein plan mehr welche das war... sind nach einer durchzechten nacht morgens bei einem freund auf das gespräch chilis gekommen und er hatte die sossen da gerade ein paar tage vorher bekommen.
ich wollte nur ein paar tropfen auf die kuhle vom dauemansatz haben, schaute weg und schwubbs hatte ich nen ganzen see drauf...naja...nach 5 minuten schluckauf...nach einer halben stunde hab ich alle farben gewechselt mit mächtig kreislauf!

ich bin zum glück hart im nehmen, mein kollege war auch begeistert weil es wohl 2 tage vorher einen der aus voller überzeugung ähnlich viel versucht hat aus den schuhen gehauen hat. der musste erst mal 5 min belüftet werden bevor er wieder zu sich kam - mit krankenwagenfahrt danach inklusive!

ich hab als dank für den farbenwechsel 2 pack milch und ein flitt bekommen. muss aber sagen das die sosse kein zweites mal gebrannt hat. das hätte ich mir anders vorgestellt. bei ordentlich chilis im essen ist das was anderes.
 
Die schärfste Chili die ich gegessen hab, kann ich leider nicht mit Namen benennen, möglicherweise ne Bhut. Vielleicht bekomme ich das noch heraus, da ich einen Samen mit ausgesät hab.
Zur Uni habe ich immer nen Fläschchen PowerDrops(1 Mio. Scoville) dabei, um das Mensa-Essen zu verbessern :D
Die schlimmste Soße(Extrakt), die mir unglaubliche schmerzen beschert hat, war die Mad Dog 375(5 Mio. Scoville) :w00t: Je ein Tropfen auf nen Stück Currywurst und leider die erste Mahlzeit an diesem Tag :ohmy: Milch etc. war leider auch nicht griffbereit, also eine sehr unüberlegte Aktion :(
Normalerweise brennt es bei mir sehr selten zweimal, aber bei der Mad Dog war es natürlich ordentlich.
Schlafen in der waagerechten war in der Nacht nicht möglich :confused:
 
Die Schärfste Sauce die ich je probiert habe, war wahrscheinlich Da Bomb`s Ground Zero und davon auch nen guten Klecks, in den ich mehrfach ein paar Wurststückchen eingetunkt habe. Von den Chilis her wars wohl ein Maikäfer-großes Stück 7 Pot, an dem ich mal definitiv gemerkt habe, was die Typen von den Tests meinen, wenn sie sagen es beisst im Rachen. Bei der Seven Pot wäre es mir schon eher nach Milch gewesen ^^ Beides in Farmsen beim Chili- Treffen getestet ^^
 
Zurück
Oben Unten