Scharfrichter Bremen

Jonny23

Habanerolecker
Beiträge
374
Grade bemerkt das die Scharfricherlounge noch gar nicht dabei ist!

Restaurantname:
Scharfrichter

SR_MartiniNacht.jpg

Hier nochmal in groß: http://www.scharfrichter-lounge.de/presse/data/08/06/Scharfrichter_04.jpg

Web:
http://www.scharfrichter-lounge.de/bremen/martinistr/

Angebot:
Currywurst mit jeder beliebigen Schärfe. Es gibt verschiedene Würste zur Auswahl und sogar vegetaische und vegane Wurst.

Speisekarte als PDF: http://www.scharfrichter-lounge.de/menues/data/11/08/SR_Karte_Jul11web.pdf

Location:
Ein nettes, sauberes und modern-stylistisches Ambiente. Das Gebäude befindet sich direkt in der Bremer Innenstadt und ist deshalb sehr einfach zu erreichen. Die Fläche des Geschäfts ist eher in die länge gezogen und bietet sowohl Steh- als auch Sitzplätze. Sitzen kann man auf normalen Stühlen und teilweise auch auf Barhockern.

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 11.30 bis 23 Uhr
Fr + Sa: 11.30 bis 01 Uhr
So: 13 bis 23 Uhr

Kleiner Tipp: In der Woche ist es um die Mittagszeit meistens "gut gefüllt", wer also auf jeden Fall einen gemütlichen Tisch haben möchte, der sollte ein bisschen außerhalb der Stoßzeiten kommen.

Wo:
SCHARFRICHTER
Martinistraße 70
28195 Bremen
Telefon: 0421 / 27 63 98 77

Für Leute von Außerhalb: Wer mit dem Zug nach Bremen kommt, kann vom Hauptbahnhof aus mit der Tramlinie 1 (und auch diversen anderen Linie) zur Haltestelle "Am Brill" fahren. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Scharfrichter.

Personal:
Sehr freundlich und macht einen qualifizierten Eindruck.

Getestete Speisen:
Curry-Würste, Pommes und Kakao.

Es gibt verschiedene Würste zur Auswahl. Man kann so scharf essen wie man möchte. Auf der Karte geht es "normal" von 1 (mild bis mitterlscharf) bis 10 (höllenscharf). Es werden auber auch unten drunter Schärfegrade bis 41 angeboten. Wer in die "Hall of Fame" schaut, findet auch einzelne Leute die es schon bis zu Schärfegrad 68 geschafft haben. Also - open end! Wenn es jemand schafft einen neuen Schärferekord aufzustellen, darf er sich einen Namen für diese Stufe ausdenken.

Optik der Speisen:
Es sieht alles sehr appetitlich aus. Ich habe Currywurst und Pommes auf getrennten Tellern bekommen.

Geschmack:
Bisher hatte ich immer die "Standardwurst", die ist lecker. Die Pommes sind relativ dick, haben teilweise einen geschätzten Durchmesser von etwas über einem Zentimeter. Sie sind aber gewürzt und lecker.

Preis:
Ich finde angemessen. Die Currywürste von 2,70€ bis 3,20. Bei wirklich scharfen Gerichten gibt es einen kleinen Aufpreis von 0,50€ bis 2,00€.

Fazit:
Wer Bremen und Umgebung wohnt oder mal zu Besuch in Bremen ist, sollte auf jeden Fall mal vobeischauen. Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen. Die Preise finde ich angemessen und es ist wie gesagt eine saubere und attraktive Location. Ich werde auf jedn Fall noch öfters hingehen.

Sonstiges:
Es gibt ab und zu Wettbewerbe im scharf essen und auch andere Veranstaltungen. Außerdem ist direkt neben dem Scharfrichter auch ein relativ großer Asia-Shop bei dem es sich auch mal lohnt hereinzuschauen.
 
Wow, danke für den Tipp. Klingt ja wirklich gut ! :thumbsup:
Bin zwar nicht mehr ganz so oft in HB aber für den nächsten Besuch speicher' ich mir das mal ab :)
 
Hallo!
Ich war gestern beim Scharfrichter.
Ich muss sagen das alles stimmt was Jonny 23 geschrieben hat. Sehr sauber und sehr freundliches Personal.
Was ich etwas bemängeln muss, ist das das Brötchen zur Wurst 20 Cent kostet. Gehört normal zur Currywurst.
Ich war ja zwei mal dort. Das erste mal Bestellte ich mir die 8 "Sudden Death" habe die Bestellung aber noch früh genug auf die 10 "The Final Answer" geändert. Ich wurde auch schon erstaunt fragend Angeschaut. Nach dem wiederholen der Bestellung wurde mir die Currywurst zubereitet. Das war nicht die letzte Antwort. Der Geschmack der Soße Lecker (süßlich nach Tomate schmeckend) aber Scharf. Nein ein guter Chili Ketchup ist ähnlich scharf.
Ich bin dann erstmal in die Stadt gelaufen um mir Klamotten zu kaufen.
Auf dem Rückweg wieder zum Scharfrichter. Habe dort meine Karte vorgezeigt, beweis das ich die 10 Vertrage und bestellte mir die 25 Die ich nicht bekommen habe. Nach ein bisschen Reden machte er mir die 20. Die hatte dann auch schon etwas Schärfe. Aber mehr wie ein leichtes wärme Gefühl kam nicht auf. Es ist ja Richtig das man als Betreiber eine Verantwortung trägt und ich selbst habe schon erlebt wie jemand Kollabiert ist. Dort war aber auch ein Gruppenzwang und der Typ wollte sich beweisen. Von mir hätte er nichts bekommen außer dem wurde der Wurstverkäufer ausgetrickst.
Etwas Kundenbindung muss ja sein, wenn man aber 150km fahren muss kann auch mal eine Ausnahme gemacht werden.
Gruß Mad Dog
 
Vorletzte Woche war ich ebenfalls beim Scharfrichter .
Der Laden macht einen guten Eindruck von aussen wie von innen .
Das Personal ist nett und hilft auch gerne bei fragen .

Ich habe mir die Geflügelbratwurst mit der Schärfe 10 bestellt + Pommes Mayo .
Wollte es gemütlich antesten , wie die 10 so scharf ist aber ...puste kuchen ...
Die Frau hinter dem Tresen hat zuerst ganz grosse Augen bekommen und mich
gefragt , ob ich schon mal da war usw . Ich habe ihr erklärt , dass in meiner
täglichen Nahrung genug Scharfe Chilis vorkommen z.b. 7Pot , Habanero , aber
das sagte ihr nichts ...
Nach einer kleinen Diskusion , habe ich nachgegeben und wollte nicht am
ersten Tag da die leute unter Druck bringen .
Habe mir dann die Schärfe 5 geben lassen und was soll ich sagen ...total enttäuscht
von der " Schärfe" . Bin dann zum Tresen , um mir meiner SchärfeKarte für das nächste mal abstempeln zu lassen . Mitlerweile war ein männlicher Mitarbeiter
ebenfalls in der Küche am Braten gewesen .Der Mann fragte mich , ob alles ok wäre , weil ich so enttäuscht guckte ...Habe ihm dann gesagt , was mein Problem war und dass ich dafür nicht zum "Scharfrichter" gekommen sei ...
Er hat dazu nichts gesagt und nur geguckt ...wollte ihm aber kein schlechtes Gefühl da lassen und habe noch mal betont , dass der Geschmack des Essens
aber sehr gut war . Da hat er dann sich gefreut ...

2 Tage später bin ich wieder hin , weil es mich auf der Zunge gejuckt hat
und ich unbedingt die 10 Probieren wollte .
Bin dann zum Tresen hin und eine andere Bedienung hat mir dann ohne nachfrage der Schärfekarte die 11 gegeben ...Bison Bratwurst mit Schärfe 11 Pommes Mayo . Ok , dauert 5 Minuten , kommt dann aber zum Tisch , danke ...

Die 11 war schon Ok , für jemanden , der keine Schärfe gewöhnt ist , sollte es wohl die obergrenze sein . Für die anderen , geht es da erst los ,würde ich sagen,
Scharf zu werden .
Die Bisonbratwurst ist sehr lecker und hat ihren eigenen geschmack .
Nächtest mal werde ich die 20 testen ...mal gucken , was da so abgeht .

Im grossen und ganzen ist der Laden ganz ok . Man kann da gut abhängen
und sich evtl mit Leuten treffen . Pommes schmeckt sehr gut und die Bratwürste
ebenfalls ...Geflügel Bratwurst 5/10 , Bison Bratwurst 8/10 ,
Tofu Bratwurst 7/10 , Pommes 9/10
Preise finde ich etwas hoch . man kommt bei einer BisonBratwurst Schärfe 11 als Currywurst + Pommes Mayo + kleines Wasser auf ca 11€ .
Davon werde ich nicht wirklich Satt und müsste mir eine zweite bestellen .
Dafür , dass man drinnen sitzt , ist der Preis aber schon fast OK .
 
Zurück
Oben Unten