Schaurig schönes Pumpkin Spice 🎃 Rezepte Sammel Thread

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
650
Hallo zusammen, ich wünsche allen schonmal ein schaurig schönes Halloween
IMG_20221031_110156.jpg

Ich war bereits fleißig und habe meinen Kürbis ausgehöhlt, mit Zimt und Orange eingerieben, dass wenn ich heute Abend die Kerzen reinstelle es schön duftet.

Ich liebe Kürbis und Halloween und wollte ein paar Rezepte mit euch sammeln zum austauschen und auch zur Resteverwertung die bei solchen Festen anfällt!

Und da fange ich an mit einem kleinen Rezept für die Überreste vom Kürbisschnitzen:
Easy Pumpkin Spice
1) Haut von den Schnittstücken entfernen und schön in dünne Scheiben schneiden oder fein hacken
2) zusammen mit dünn geschnittenen Ingwer und Kurkuma auf ein Ofenblech bei 50 Grad durchtrocknen. Alternativ geht auch der Dörrautomat.
3) Zusammen mit dem Zimt, Kardamom, Muskatnuss und Gewürznelken in der Gewürzmühle oder dem Stößel zerkleinern
4) Wer es mag kann getrocknete Chili, Rosa Pfeffer oder Szechuan Pfeffer hinzugeben 🌶️

Eignet sich super für den eigenen Pumpkin Spice Latte, zum verfeinern von Gebäck oder sogar als etwas verrückte Marinade oder Eintopfgewürz, besonders wenn Chili drin ist 🧐🤤


Ich freue mich auf eure Ideen! Lasst ein paar schaurig schöne Rezepte für alle da 👻🎃
 
Bei dem Gedrängel hier kommt man ja kaum zu Wort....

Ich habe endlich meinen Kürbis vom Herbst verarbeitet, am Dienstag nach Neujahr war's soweit:
6 kg Kürbis wurden filettiert, nach folgendem Rezept:

Chefkoch

Das gab's auch bei meiner Oma immer, aber ohne Chilis...
Saulegga, das Zeug!
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 001 - Kürbis.jpg
    001 - Kürbis.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 71
  • 002 - Kürbiswürfel.jpg
    002 - Kürbiswürfel.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 63
  • 003 - Gläser.jpg
    003 - Gläser.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 58
  • 006 - Kochen.jpg
    006 - Kochen.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 61
  • 005 - portionsweise kochen.jpg
    005 - portionsweise kochen.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 74
  • 004 - einweichen.jpg
    004 - einweichen.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 64
  • 007 - Füllen.jpg
    007 - Füllen.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 67
  • 008 - Verschließen.jpg
    008 - Verschließen.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 64
  • 009 - Einkochen.jpg
    009 - Einkochen.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 66
  • 010 - Fertig!.jpg
    010 - Fertig!.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 67
Unser Kürbis wird ganz einfach verarbeitet.
1/2 zu Suppe
1/2 zu Ofengemüse mit Kartoffeln

Zu mehr Kürbis sind meine beiden Herren nicht bereit 🤣

KürbisMarmelade finde ich auch megalecker. Bekam ich von meiner Schwägerin und hatte sie ganz für mich allein.
 
Spaghetti-Kürbis ist auch richtig lecker und meine Entdeckung 2022! :drool:

Rezept:
- Spaghetti-Kürbis halbieren, Kerne & Innereien raus,
- Kürbishälften 10 min in die Mikrowelle
- Kürbis rausnehmen und vermengen mit: Crème fraîche, Schinkenwürfelchen, Reibekäse, Gewürze (z.B. Salz, Pfeffer, Muskat, Chili...)
- die Mischung zurück in die Kürbishälften, mit Käse bestreuen
- alles im Backofen lecker überbacken (oder wenn's schnell gehen soll: in der Pfanne braten)

Dazu passen gut Nudeln mit schön scharfem Pesto Calabrese :happy:

Guten Appetit!
 
amerikanischer Pumpkin-Pie (ich mach den immer aus Hokkaido) ist mega legga, wenn man auch Zimt mag :)..als Zimt-Liebhaber gibt's dann immer noch einen Schlag Vanille-Zimtmascarpone-Sauce dazu :D
 
Zurück
Oben Unten