Schaurig sch├Ânes Pumpkin Spice ­čÄâ Rezepte Sammel Thread

Goya

Green Tubthumping
Beitr├Ąge
304
Hallo zusammen, ich w├╝nsche allen schonmal ein schaurig sch├Ânes Halloween
IMG_20221031_110156.jpg

Ich war bereits flei├čig und habe meinen K├╝rbis ausgeh├Âhlt, mit Zimt und Orange eingerieben, dass wenn ich heute Abend die Kerzen reinstelle es sch├Ân duftet.

Ich liebe K├╝rbis und Halloween und wollte ein paar Rezepte mit euch sammeln zum austauschen und auch zur Resteverwertung die bei solchen Festen anf├Ąllt!

Und da fange ich an mit einem kleinen Rezept f├╝r die ├ťberreste vom K├╝rbisschnitzen:
Easy Pumpkin Spice
1) Haut von den Schnittst├╝cken entfernen und sch├Ân in d├╝nne Scheiben schneiden oder fein hacken
2) zusammen mit d├╝nn geschnittenen Ingwer und Kurkuma auf ein Ofenblech bei 50 Grad durchtrocknen. Alternativ geht auch der D├Ârrautomat.
3) Zusammen mit dem Zimt, Kardamom, Muskatnuss und Gew├╝rznelken in der Gew├╝rzm├╝hle oder dem St├Â├čel zerkleinern
4) Wer es mag kann getrocknete Chili, Rosa Pfeffer oder Szechuan Pfeffer hinzugeben ­čî´ŞĆ

Eignet sich super f├╝r den eigenen Pumpkin Spice Latte, zum verfeinern von Geb├Ąck oder sogar als etwas verr├╝ckte Marinade oder Eintopfgew├╝rz, besonders wenn Chili drin ist ­čžÉ­čĄĄ

Ich freue mich auf eure Ideen! Lasst ein paar schaurig sch├Âne Rezepte f├╝r alle da ­čĹ╗­čÄâ

Oben Unten