LamerBurn
Jalapenogenießer
Hallo,
ich bin hier am Verzweifeln!
Mäuse haben mir in ca 2 Wochen knapp 400m2 Wiese komplett von unten durchgegraben.
Man kann nirgens mehr hintreten ohne 5 cm einzusacken.
Ich dreh echt am Rad!
Mausefallen, Drahtgitterfallen bringt alles nix!
Da ich letzte Woche meinen PopUp-Pool leeren musste dachte ich ich pump das Wasser mal in ein Mauseloch!
DER HAMMER!!!! 7000 Liter Wasser ohne das nur ein Tropfen übergelaufen ist! Da trau ichmich garnicht auszurechenen bei 5cm Höhe der Gänge wieviel Meter Gangsystem im Boden sind!
Leider weiss ich immernoch nicht ob es sich um Wühlmäuse oder Feldmäuse handelt da mal die Löcher paar Tage offen bleiben und dann wieder ständig verschlossen werden!
Die letzten Tage habe ich jedoch beobachtet, dass die Lebendfallen alles mit Erde vollgestopft sind. EIne Rohrfalle war sogar 10cm komplett unter der Erde auf einmal.
Hat jemand evtl paar Tips?
Ich wollte jetzt mal Fallrohre installieren jedoch wollten die im Baumarkt für so nen dummen Lochbohrer 50 EUR haben![Er... what? o_O o_O](/styles/default/xenforo/smilies/O_o.png)
ich bin hier am Verzweifeln!
Mäuse haben mir in ca 2 Wochen knapp 400m2 Wiese komplett von unten durchgegraben.
Man kann nirgens mehr hintreten ohne 5 cm einzusacken.
Ich dreh echt am Rad!
Mausefallen, Drahtgitterfallen bringt alles nix!
Da ich letzte Woche meinen PopUp-Pool leeren musste dachte ich ich pump das Wasser mal in ein Mauseloch!
DER HAMMER!!!! 7000 Liter Wasser ohne das nur ein Tropfen übergelaufen ist! Da trau ichmich garnicht auszurechenen bei 5cm Höhe der Gänge wieviel Meter Gangsystem im Boden sind!
Leider weiss ich immernoch nicht ob es sich um Wühlmäuse oder Feldmäuse handelt da mal die Löcher paar Tage offen bleiben und dann wieder ständig verschlossen werden!
Die letzten Tage habe ich jedoch beobachtet, dass die Lebendfallen alles mit Erde vollgestopft sind. EIne Rohrfalle war sogar 10cm komplett unter der Erde auf einmal.
Hat jemand evtl paar Tips?
Ich wollte jetzt mal Fallrohre installieren jedoch wollten die im Baumarkt für so nen dummen Lochbohrer 50 EUR haben
![Er... what? o_O o_O](/styles/default/xenforo/smilies/O_o.png)