sCHILlis 1. Saison – bitte Feedback!

Na das sieht doch schon mal alles fast sehr gut aus :) Der Growschrank ist wirklich etwas zu klein, der wird sehr schnell zu klein. Wen du die keimlinge das erste mal umtopfst, sind genug Nährstoffe vorhanden, das reicht erst einmal gut 4 Wochen, dann solltest du langsam anfangen zu düngen, am besten mit einem Flüssigdünger. Gut sind der Algoflash Universal oder der Tomate. Aber erst einmal die hälfte der angegebenen menge auf der Flasche. Bio Trissol kenn ich nicht, kommt drauf an was er für NPK Werte hat.

Deine Samenaufbewarungsbox sieht super aus, wird dir aber bald zu klein sein :D
 
Sehr schöne Sorten hast du da ausgesucht !!! Die Czeck Black, Aji Pineapple und Limon gehören bei mir zum Standardprogramm und sind jedes Jahr am Start.
Ich säe meine Chilis alle Ende Dezember aus. Habe allerdings auch ziemlich viel Platz zum beleuchten. Ansonsten würde ich zuerst die Rocotos und Chinensen Ende Dezember säen, im Januar die Baccatums und Anfang Februar die Annuums. Aber du wirst bestimmt noch einige Ratschläge zu diesen Thema bekommen.

Tolle Fläschchen hast du da für deine Samen. Gerade gestern habe ich auch von einer Freundin eine Lieferung solcher Flaschen bekommen. Nun bin ich dabei Etiketten zu basteln. Tolle Vorlage von dir. Ich hatte zuerst nur vor den Namen drauf zu schreiben, aber Schärfestufe ist auch eine tolle Idee.
 
Da gehste ja gleich in die Vollen..
Was sind denn das für Fläschen und wo bekommt man die her?
Ich denke, dass Du auf jeden Fall jetzt schon säen könntest, andere hier im Forum haben ihre nächste Saison ja auch schon begonnen.
Wenn Du da Unterschiede machen willst, ist es auf jeden Fall sinnvoll, Sorten mit langer Reifezeit früher auszusäen. Persönlich hab ich da nur Erfahrungen mit Rocotos (Manzano Amarillo), da hab ich hier noch etliche grüne Beeren und die ersten sind erst vor ca. einer Woche abgereift. Aussaat war erst Ende Januar.

Viel Erfolg.
 
Hi,
ich finds immer wieder toll wieviel Mühe sich Manche geben. Da macht es Spass zuzuschauen :)

Die Termine im Januar sind schon okay! Wie schon ein Vorschreiber sagte, mußt du sehen das die Pflanzen nicht schon zu groß werden bis sie im Mai rauskönnen. Ich fange auch immer im Januar an und bisher ist noch alles fertig geworden - Außer die Rocotos - Aber die hast du ja nicht am Start :)

Viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten