Schimmel oder feine Wurzeln?

Nordgriller

Chiligrünschnabel
Bei einem meiner Keimlinge bin ich mir nicht sicher, ob das Schimmel ist oder die feinen Wurzeln? Wenns die Wurzeln sind, hab ich den Samen dann nicht tief genug eingegraben?

Sorry, aber eine bessere Bildqualität gibts leider nicht.
Hier ein Bild:
chili_01.jpg

schwierig.... ist das ein keimling? also ich seh da zwei sachen, einmal das weise gestrüpp in der mitte und einmal kurz links drunter noch was. was ist das alles?

Das drunter links ist so ein steinartiges Ding, so wie man es in der Compo Sana Anzuchterde findet.
Und Keimling ist vielleicht noch das falsche Wort. Direkt an der linken oberen Ecke des weißen Büschels erkennt man den Samen, der damit verbunden ist.

Redhotchilipepper schrieb:
schwierig.... ist das ein keimling? also ich seh da zwei sachen, einmal das weise gestrüpp in der mitte und einmal kurz links drunter noch was. was ist das alles?
Nur um das mal zu erklären, das links drunter ist Perlite.
Zitat Compo: "Atmungsflocken aus natürlichem PERLITE Vulkan-Gestein sorgen für eine
deutliche Verbesserung der Strukturstabilität und gleichmäßige
Wasserführung im Bereich der Wurzeln der Jungpflanzen."

Grüße

ich würde auf Schimmel tippen, denn das aus dem Keimling direkt 1000 kleine micro Wurzelchen rauskommen ist doch eher unwahrscheinlich !

Für mich sieht das nach Wurzeln aus. Ich habe in grober Gartenerde angezogen und konnte duch Spalte in der Erde die Wurzelbildung beobachten. Das hat bei mir ganz ähnlich ausgesehen. In 3-6 Tagen wird sich da ein kleines Köpfchen erheben. Ganz bestimmt.:)
Dann solltest du aber etwas Erde drauftun oder das Samenkorn irgenwie festpinnen, dass es nicht die Keimblätter an der Entfaltung hindert.

Also in meinen 3 Jahren Chilianbau haben 100% aller Keimlinge diesen Flaum gehabt und ich traue mich zu behaupten: Das SIND Wurzeln.

Zurück
Oben Unten