ChiliNoob
Habanerolecker
Hallo liebe Chiligemeinde,
gestern wollte ich, motiviert wie ich bin, nach Feierabend noch schnell ein paar Pflanzen in den Zwischentopf umpflanzen.
Als ich den angefangenen Sack mit Erde, welchen ich überdacht auf dem Balkon lagere, öffnete, kam schon ein strenger Pilzgeruch entgegen.
Als ich den Sack dann komplett aufgemacht habe, war alles drinnen weiß von Schimmel überzogen.
Auf den Fotos sieht es schon nimma so schlimm aus, weil ich die Erde etwas durcheinander gemacht habe um zu sehen, wieviel betroffen ist....so ziemlich alles![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Die Erde kann ich jetzt natürlich nicht mehr nutzen für den Indooranbau.
Soll ich den Sack am besten offen aufm Balkon lagern, dass alles austrocknet?
Kann ich die Erde noch nutzen, um z.b. den Boden im frühbeet damit aufzulockern oder sollte ich ganz die Finger davon lassen, die Erde aufm Kompost entsorgen und mir neue zulegen?
gestern wollte ich, motiviert wie ich bin, nach Feierabend noch schnell ein paar Pflanzen in den Zwischentopf umpflanzen.
Als ich den angefangenen Sack mit Erde, welchen ich überdacht auf dem Balkon lagere, öffnete, kam schon ein strenger Pilzgeruch entgegen.
Als ich den Sack dann komplett aufgemacht habe, war alles drinnen weiß von Schimmel überzogen.
Auf den Fotos sieht es schon nimma so schlimm aus, weil ich die Erde etwas durcheinander gemacht habe um zu sehen, wieviel betroffen ist....so ziemlich alles
![Frown :( :(](/styles/default/xenforo/smilies/frown.png)
Die Erde kann ich jetzt natürlich nicht mehr nutzen für den Indooranbau.
Soll ich den Sack am besten offen aufm Balkon lagern, dass alles austrocknet?
Kann ich die Erde noch nutzen, um z.b. den Boden im frühbeet damit aufzulockern oder sollte ich ganz die Finger davon lassen, die Erde aufm Kompost entsorgen und mir neue zulegen?
![2014-04-2306.28.46r0xb6.jpg](http://abload.de/img/2014-04-2306.28.46r0xb6.jpg)
![2014-04-2306.28.58hhl5r.jpg](http://abload.de/img/2014-04-2306.28.58hhl5r.jpg)