schimmlige wurzeln

klaus trophobie

Chiligrünschnabel
Meine pflanzen stehen jetzt seid 2/3 wochen in hydrokultur.
Die wurzrln fangen tw an zu schimmeln ich kann mir nicht erklären warum. Der wasserstandsanzeiger funktioniert es ist immer genug und nicht zu viel wasser drin. Die wurzeln wurden vor der stellung auch ausreichend von erde befreit was soll ich tun?
Oder ist es normal das überall diese kleinen weißen Härchen die aussehen wie spinnenweben sind? Außerdem sind die längsten stücke der wurzel leicht braun geworden aber ich glaube das liegt an dem blähton... Bitte helft mir

sieht in etwa so aus:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=30jsmeh&s=5#.VDptPl6UJf8

Spontan kann ich da keinen Schimmel sehen, sondern nur feiner verzweigte Haarwurzeln, wie Du das schon vermutet hast.
Das ist aber völlig normal :)

Faule Wurzelstellen kann ich da auch nicht erkennen.

Ich sehe da auch nur gesunde Wurzeln :)
Aber eines irritiert mich: Du schreibst, die stehen in Blähton und die Wurzeln wurden gespült. Ich sehe da aber nur Erde und etwas, das aussieht wie vermodernde Holzstückchen...:huh:

Gruß, pica

Feine Haarwurzeln werden öfters mit Schimmel verwechselt. Ich sehe auf dem Foto nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

Wenn das auf dem Bild Totholz ist, ich denke ja und wir werden es ja weiß, könnte es sich tatsächlich um ein Myzel handeln und nicht um feine Saugwurzeln einer Chilipflanze. Allerdings hat der TE ja geschrieben, dass es in etwa so aussieht und das Bild eher zum Vergleich taugen soll. Was in diesem Fall doch eher für Verwirrung sorgt.

Zurück
Oben Unten