schlechte Erfahrung mit Shop

• Ersteller Ersteller Gast2212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2212

Gast
Habe Sonntag bei
:exclamation: http://www.irinas-shop.de :exclamation:​
bestellt.

Bislang habe ich einen unseriösen Eindruck. Laut Auftragsbestätigung hieß es erst:

Ihre Bestellung wird versendet, sobald die angegebene Summe auf unser Konto eingegangen ist!

Geld sofort (Sonntag noch) online überwiesen. Heute, Freitag, immer noch kein Wareneingang. :noidea:

Nachgefragt per Mail. :huh: Lapidare Antwort:

" :tongue1: Hallo, ihre Samen gehen die nächsten Tage raus. :tongue1: "

Sowas macht micht fuchsig.
:ranting::ranting::ranting:

Also weiter abwarten. Über das Ergebnis werde ich berichten.
Edit 23.07.2011, 21:12 Uhr: Die am gleichen Tage bei Semillas in La Palma bestellten Samen sind zwischenzeitlich da, die von Inrinas Pflanzenshop fast doppelt so teuren Samen aus DE lassen immer noch auf sich warten...

Re: Irinas Pflanzen Shop

Heute, 26.07.2011 immer noch kein Wareneingang. :angry:

Ich habe die Bestellung nunmehr widerrufen und unter Fristsetzung Rückerstattung des Kaufpreises erbeten.:hammer:

Bin gespannt was folgt.

Hier kaufe ich garantiert nich noch einmal.:thumbdown:

Sie Antworten dir auf einen Tadel mit Smileys und ungewissen Zeiträumen?

Ich würds stornieren und zurückbuchen punkt

Bei den Saatguthändlern verlasse ich mich grundsätzlich auf die hier etablierten Shops.

Da weiß ich, daß ich schnell und zuverlässig ohne Probleme sehr gutes Saatgut zu vernünftigen Preisen bekomme.

Was anderes kommt mir nicht in die Tüte, mit Ausnahme von Saatgut unserer User.

Die legen m.E. immer besonderen Wert auf die Qualität der Samen, die sie versenden. Da ist nichts Schlechtes bei...

Wer sich nicht vorher informiert, ist meistens angeschmiert...;)

Heute, am 27.07.2011 kamen die am 18.07.2011 bestellten und bezahlten Samen dann endlich an. Nach einem Widerruf vom Widerruf lasse ich die Angelegenheit erst mal auf sich beruhen und warte ein paar Monate ab, wie sich das Saatgut entwickelt.

@mogli: nein, die Smilies stammen von mir, um zu verdeutlichen, dass ich mich veräppelt fühle. Der Rest ist Originalzitat.

:undecided: wen ich seh das bei der Bolivian Rainbow das gleiche Bild ist wie bei den Chinesichen 5 Fingern, was immer das auch sein soll. Oder die Santa fe Grande mit Schärfe3 angegeben ist. Ist mir jetzt nur so schnell beim Überfliegen aufgefallen, genauer hab ich noch net geschaut.

da werden Sortem mit Schärfe 4-5 als Mittelscharf bezeichnet und die Grande mit 3 als Scharf :huh:

degeneriert schrieb:
Heute, am 27.07.2011 kamen die am 18.07.2011 bestellten und bezahlten Samen dann endlich an.

hi! also 9 werktage mit banküberweisung (kann auch mal 2-3 tage dauern) sind sicherlich etwas lange, aber da habe ich schon schlimmeres erlebt.
dennoch ganz viel erfolg bei der anzucht!

Mir ist letzten so ziemlich das gleiche passiert. Hatte am 8.7. mal bei http://www.samenzwerg.de/ bestellt und direkt über PayPal bezahlt...als am 19. immer noch nichts da war, habe ich auch mal nachgefragt und "Hallo, ihre Bestellung wurde schon lange an Sie versendet!" als Antwort bekommen.
Ein paar Tage später ist dann nach ca 2 1/2 Wochen der Umschlag eingetroffen! War auf jeden fall das erste und letzte mal!

Fazer schrieb:
:undecided: wen ich seh das bei der Bolivian Rainbow das gleiche Bild ist wie bei den Chinesichen 5 Fingern, was immer das auch sein soll.

So einfach ist das! Ein bisschen weiter weggezoomt und schon hat man ne neue Sorte! :D

Ich sag´s mal so ... die ein oder andere Aussage auf dieser Seite von "Irina" ist schlicht "unqualifiziert".:thumbdown:
Geil find ich ja die Videos :crazy: - tut sich nix, aber Hauptsache mal n Video gemacht.:hammer:

Und !
Die Chinese 5-Color, die im Übrigen ne ganz hübsche Zierchili ist, kostet bei Ihr 2,70 € und bei Semillas (immerhin aus Spanien) 1,50 € :eek:.
Wenn ich dann noch lese, dass die Rainbow über Grün abreift, lang ich mir an n Kopp`:head:

Alles in allem bleib ich beim "Dealer" meines Vertrauens, der auf einer vorgelagerten Mittelmeerinsel sitzt :thumbup:

greetz
Kelor

Fairerweise sollte man aber schon sagen , dass der Peter wohl seinen Samenbestand erfrischt.

Nichts desto trotz seh ich dort auch einen klaren Favoriten ;)

Zurück
Oben Unten