Schluckauf abtrainieren

BlacBloc

Chiligrünschnabel
Mahlzeit!
Ich habe ein ernsthaftes Problem:
Ich bekomme häufig Schluckauf.. Nicht bei allen Produkten.. Ist also eher nicht von der Schärfe abhängig.. Ist eher willkürlich :huh:

Kann man das irgendwie abtrainieren?
Sonst halt ich die Schärfe gut aus, aber der Schluckauf ist doch sehr nervig :rolleyes:

Geht mir genauso. Manchmal nippe ich nur an normalen Tabasco und hab Schluckauf, gestern 2 frische Limon gegessen und gar nichts gehabt ( außer bissl Schwitzen ).

Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Oft ist es weniger wenn ich gut gegessen habe. Aber ist auch nicht immer so. Vermute aber es spielt dei Essig Konzentration eine Rolle. Bei frischen scharfen Sachen habe ich das seltener, bei Pulver gar nicht.

Ohja, das kenn ich auch...aber bisher habe ichs noch nicht in den Griff bekommen :(
Das ist immer ein wenig peinlich, wenn man mit Freunden unterwegs ist, was scharfes isst, es einem super schmeckt und dann die hämische Kommentare kommen "Na...doch überschätzt?!", obwohl es einem überhaupt nicht zu scharf ist eigentlich.
Und dann wirkt es so, als ob man es sich trotzdem weiter reinquält, um sich zu beweisen. :-/

DieWalze schrieb:
Geht mir genauso. Manchmal nippe ich nur an normalen Tabasco und hab Schluckauf, gestern 2 frische Limon gegessen und gar nichts gehabt ( außer bissl Schwitzen ).

Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Oft ist es weniger wenn ich gut gegessen habe. Aber ist auch nicht immer so. Vermute aber es spielt dei Essig Konzentration eine Rolle. Bei frischen scharfen Sachen habe ich das seltener, bei Pulver gar nicht.

Bei Pulver gar nicht?
Gerade bei grobem Pulver ( Dönerzeugs ) hab ichs öfter.
Bei Saucen eher gar nicht.. wieder ein unerklärliches Phänomen das mich bis ans Lebensende beschäftigen wird:rolleyes:

FezZ schrieb:
Ohja, das kenn ich auch...aber bisher habe ichs noch nicht in den Griff bekommen :(
Das ist immer ein wenig peinlich, wenn man mit Freunden unterwegs ist, was scharfes isst, es einem super schmeckt und dann die hämische Kommentare kommen "Na...doch überschätzt?!", obwohl es einem überhaupt nicht zu scharf ist eigentlich.
Und dann wirkt es so, als ob man es sich trotzdem weiter reinquält, um sich zu beweisen. :-/

Ja so gehts mir auch immer. Und wenn ich mir dann ne halbe Flasche Hot Mama aufs Essen hau und nichtmal mit der Wimper zuck und die bei nem Tröpfchen schon rumheulen wie kleine Mädchen dreh ich dann den Spieß um :cool:

Für so einen Fall habe ich am Schlüsselanhänger immer etwas Habaneropulver dabei Das wird dann großzügig verteilt mit einem Augenzwinkern. Da wird ganz schnell klein beigegeben ;)

hallo

also ich habe mal gehört das es am zu schnellen essen liegen könnte
allerdings habe ich noch nie einen schluckauf gehabt bei scharfem essen
(noch nicht einmal bei einer zahnstocherspitze mad dog sauce )

lg mc

Bei mir tritt der Schluckauf meist dann ein, wenn ich relativ wenig getrunken habe, also recht wenig Flüssigkeit zu mir genommen habe. Evt. vorher ein Glas Wasser und dann die scharfen Sachen :)

Wenn ich gut gegessen habe tirtt es sehr wenig auf. Aber ich will ja beim essen was scharfes hamm, net danach^^

Zurück
Oben Unten