Schnaps mit chili?

F

ford

Gast
Hey,

Ich trinke jacky sehr gerne. :D

Wenn ich da jetzt das jacky in ne andere Flasche umfülle, von chilis kerne entfernen, etwas klein schneiden und in den jacky reinwerfen. Etwas ziehen lassen und mithilfe eines siebs den jacky dann wieder in die orginalflasse füllen.

Würde da der jacky scharf werden und vlt sogar den geschmack der chili annehmen?

Wenn ja wie lang muss man das ziehen lassen? :)

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)

Ja, Geschmack und Schärfe werden darin gelöst.

Nach einer Woche schmeckt man schon was.
Ich lasse klare Schnäpse aber bis zu einem dreiviertel Jahr ziehen.

Einfach probieren, da kann man nicht virl falsch machen.

Mache ich.
Ich halbiere meist chinense und da sind ja eh wenig Kerne drin.
Kannst sie aber auch später aussieben.

Ich hab schon mehrfach Single Malt Whisky mit SHPs angesetzt.
Ich hab den ziehen lassen bis die Chilis keine Farbe mehr hatten.
Der Whisky hatte schönen Chiligeschmack und war angenehm scharf.

So vor 4 Jahren hab ich ja mal Calvados gebrannt, besser gesagt ich hab von meinem Vater was abgezweigt der sich im Bereich Schnaps,Wein und Likörherstellung sehr gut auskennt. Der erste Versuch mit einer Bhut Jolokia war ungenießbar Sad dann hab ich Habaneros genommen und es war trinkbar geworden, aber halt noch sehr rack da er frisch gebrannt war. Ich hab noch paar Besonderheiten dazu gepackt und hab ihn 4 Jahre ziehen lassen und heute wurde probiert Rolleyes aus dem racken brannt ist ein sehr schöner leicht öliger Chili - Calvadinos geworden. Schön auch die Bernsteinfarbe die er angenommen hat. Auf dem Anfangslabel Anubis steh noch die Bhut Jolokia.

Vor 4 Jahren frisch gebrannt

jnr4ri9z.jpg

Aktuell

z9g3rbrc.jpg

Wird zeit das ich ihn mal umfülle :)

Eichenholz Markus, damit es die schöne Goldgelbe Farbe gibt ;) für Frauen wird eine Flasche jetzt noch etwas verfeinert und es kommen noch einige Rosinen für 1 Monat dazu :) dann wird gefiltert und fertig ist der 4 Jahre alte Chilischnaps :rolleyes:

Sehr feine Rezepte hier. Besonders die "Weihnachtsvariante" gefällt mir gut. :cool:
Habt ihr schon einmal über eine aphrodisische Version und ihre Zutaten nachgedacht?

Sozusagen, der Heurige für eine scharfe Nacht ... :devil:

Zurück
Oben Unten