Schnapsgläser durchbrennen!

Petty82

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hallo,
hoffe das hat noch keiner geschrieben, habe jedenfalls nichts in der Suchfunktion gefunden, falls doch Sorry:angel:
Ich habe dieses Jahr mal versucht die Chili`s in Plastik-Schnapsgläser (von Kaufland 4cl.) zu Säen.
Hier irgendwo im Forum habe ich gelesen das man ja Löcher wegen der Staunässe reinbohren sollte :)
Ich habe es mit allerhand Bohrergrößen versucht selbst der 1er aber nix, alle wirklich alle Gläser sind gebrochen.
Da ich ja alls Hobbygriller:D eine menge Grillzubehör rumfliegen habe nahm ich einfach einen Metallschaschlikspieß und erhitzte die Spitze über einer Kerze.
109-001.jpg

110-001.jpg

Und siehe da Butterweich :) ich konnte sogar 10 stück und mehr mit einmal durchstechen.
Habe so ca.150 gläser durchbrannt und nicht eins ist kaputt gegangen.

Mit freundlichen Gruss Petty82
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Idee,
Ich habe auch am Anfang an bohren gedacht.
Aber die Lösung ist deutlich besser.
Alternativ könnte man das auch einen Lötkolben benutzen.
 
MrchiliFan schrieb:
Sehr schöne Idee,
Ich habe auch am Anfang an bohren gedacht.
Aber die Lösung ist deutlich besser.
Alternativ könnte man das auch einen Lötkolben benutzen.
Stimmt habe das mit dem Lötkolben auch versucht hat mir aber zu lange gedauert.
Kann aber auch daran liegen weil ich nur so ein billigteil habe:thumbdown:
Ich konnte immer so 10 stück übereinander gestapelt lassen und einfach durchstechen.

MfG Petty82
 
Feuerzeug ...

hab das hier schon in einem Tread gesehen ... find ihn im Moment nicht
 
Metallspieß heißmachen und dann durchschieben ist das einfachste und schnellste!
Hab sie auch im 10ner Pack durchgejubelt.
Ist die beste Art des Durchlöcherns bei den Schnapsgläßern!
Gruß Hans
 
Lötkolben geht halt nur mit einzelnen Schnapsgläsern und du kannst den Lötkolben dann auch nicht mehr zum Löten verwenden :angel:
 
Ich hab meine mit einem Lötkolben durchgeschmort. Geht tadellos. Und meinem Vorredner möchte ich widersprechen: Der Lötkolben lötet auch im Anschluss noch tadellos, wenn man ihn gescheit reinigt.

Beim ersten Versuch mit einem 3mm Bohrer/Akkuschrauber bin ich einfach durchgebrochen.
 
Mit meiner Bohrmaschiene kanns du das vergessen .
Wenn du hast , nimm einen Dremel oder etwas vergleichbares .
Aufgrund der hohen Drehzahl frißt sich der Bohrer durchs Plastik ohne das etwas bricht .
 
Ich hab einfach eine etwas dickere Nähnadel benutzt, über ner Kerze heiß machen und es geht butterweich durch den Boden des Plastikschnapsglases
 
Ich habs auch mit ner heißen Nadel gemacht. Mein Lötkolben wäre mir dafür zu schade, ich hab aber auch keinen für 10€ vom Obi ;)
 
Ich hatte erst gar keine Löcher in den Becherchen :D Und trotzdem sind mir die vertrocknet. Naja, ich benutze die ja eh nicht mehr...
 
Ich habe die Schnaps/Medikamentenbecher auch mit Hilfe eines Bohrers und einer Kerze durchlöchert, allerdings habe ich die Löcher seitlich gemacht, da bei der Variante mit den Löchern im Boden die Gefahr besteht, daß das Wasser nicht ablaufen kann.
20130127112338882.jpg
[/img]
Davon ganz abgesehen, und das spricht eigentlich komplett gegen das Lochen, habe ich nie soviel gegossen, daß überhaupt unten Wasser ankam.
 
Ich habe bei meinen weißen Plastik-Einwegbechern einfach mit der Spitze einer Nagelschere kurz rein gestochen.
 
Zurück
Oben Unten