Schneckenproblem

Mendacium

Chiligrünschnabel
Habe zu Testzwecken mal zwei Kürbispflänzchen in den Garten gesetzt, ungefähr dorthin wo die Chilis hin sollen. Innerhalb von 2 Tagen waren sie komplett gefressen worden von Tiger- Nackt und anderen Schnecken. Es ist hier mit diesen Viechern echt eine Plage.
Habe es mal mit Bierfallen und Holzspäne drumherum versucht. (Hat wenig gebracht).
Blaukorn finde ich nicht toll.

Hat jemand noch Tipps?

Als letzte Alternative kommt mir nur eine Ente in den Sinn oder in Töpfen in den Garten stellen mit doppelseitigem Klebeband am Rand.

Bier zieht die Schnecken aus der gesamten Umgebung an ...

Streue Schneckenkorn..

Ich habe gerade mal was gelesen um deine Schneckenplage einzudämmen

Raubturmdeckelschnecken fressen sich nicht gegenseitig auch nicht dein Gemüse nur die anderen Schnecken.

Schneckenzeit ist bei mit Schaschlickzeit,ich spiesse die immer auf um sie so einzusammeln. dann werden die mit Schwung über den Zaun auf Nachbars Wiese geschleudert oder bei Nachbars zu den Enten geworfen ( aber nur wenn der nicht da ist ) :devil:

Hinweis: Zerschnittene Schnecken nicht im Garten oder GWH liegen lassen. Sie werden gern von Artgenossen gefressen und locken ggf weitere Schnecken an!

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-21487.html
Einen Thread weiter unten, noch viel mehr lesenswertes.

Raurinde schrieb:
Schneckenzeit ist bei mit Schaschlickzeit,ich spiesse die immer auf um sie so einzusammeln. dann werden die mit Schwung über den Zaun auf Nachbars Wiese geschleudert oder bei Nachbars zu den Enten geworfen ( aber nur wenn der nicht da ist ) :devil:

Ich schlafe nachts.....:P

HotBoy schrieb:
Bier zieht die Schnecken aus der gesamten Umgebung an ...

Streue Schneckenkorn..

Ich habr nur ein kleines Stück im Gemeinschaftsgarten.
Glaube sowas wie Schneckenkorn wird auch nicht so gerne gesehen.
Bin am überlegen ob ich mir ein Gewächshaus zulege,.......

ein schneckenzaun soll ganz gut funktionieren: http://www.windhager.eu/de/schaedlingsbekaempfung/sonstige-abwehrmittel/gegen-schnecken/

Das einzige ausser Gift das noch besser gegen Schnecken wirkt ist noch mehr Gift...
Ich streue bei mir auch Blaukorn mit ein. Das ist die einzige Methode, die zuverlässig ist.
Was noch drum kommt ist ein schneckenzaun...

Zurück
Oben Unten