Schneebastian 2018

schneebastian

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

gerade habe ich in der Keimdose angesetzt:

Serrano Tempiqueno, Aji Cochabamba Hot, Bhut Jolokia Red, Thai Chili Red, Cayenne Chili

Wobei nur die zwei Erstgenannten frisches Saatgut sind, die anderen ein- zwei Jahre alt und schon im letzten Jahr keine hohe Keimrate mehr hatten.

Die Keimdose steht mit 5 Samen pro Sorte auf dem Aquarium, um 24 Grad konstant zu halten. Nach dem Keimen kommen die Pflanzen in Schnapsgläser in ein leeres Aquarium im Keller bei ca. 16-18 Grad (also eine Weile dürfen sie vorher noch in der Wärme bleiben). Die alte Beleuchtung funktioniert jetzt im 3. Jahr super als Pflanzlampe.

Später dann: Bei hoher Keimrate werden Kollegen beglückt, der Rest kommt diesmal erstmalig direkt in den Gartenboden, in den letzten Jahren hatte ich 25l Kübel.

Viele Grüße
Schneebastian

Hallo und Willkommen zurück.

Aus Deinem Beitrag im Kunstlichtfaden für Anfänger habe ich einen Saisonfaden für Dich gemacht.

Hallo Taunuswaldfee,

da habe ich das Anfangszitat: " Wer mitmachen möchte, sollte seinen Plan kurz vorstellen, z.B. wie viele Pflanzen es werden sollen, ob eine Growbox oder ein Regal gebaut oder ein anderer Platz verwendet wird, wie viel Platz überhaupt zur Verfügung steht, usw. Wenn bekannt was ihr plant kann man besser Tipps dazu geben." wohl missverstanden. Sorry und danke.

Völlig richtig, aber Du hattest ja keine Frage. Der Faden ist für Hilfe beim Anbauen wenn man nicht weiter weiß. ;)
Zur Beratung ist das Setup des Fragenden wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten