schnell noch im alten Jahr angemeldet.

Eddah

Chiligrünschnabel
Hallo,

so neu bin ich hier nicht, weil ich Hot-Pain schon seit Jahren lese.
Ich wohne in München und bin kein Bayer! Ursprünglich stamme ich aus Sachsen und bin über Berlin in Muc gelandet. Bin 60er Jahrgang, verheiratet und wähle stramm schwarz. Meine Hobbys sind Motorrad, Wandern und eben Chillis !
Mit Chilianbau befasse ich mich schon seit ca. 15 Jahren, sowohl Freiland als auch Terasse und Balkon.

Gruß Eddah

Dan Willkommen im Forum :)
Welche Sorten baust du denn an 2018?
Evtl hast du ja ein paar Bilder von deinem Anbau. Mfg

Moin Eddah,

15 Jahre sind eine Hausnummer! Würde mich, wenn du noch welche hast, ebenfalls über Bilder freuen.

Steht deine Anbauliste für 2018 schon, beziehungsweise bist du schon im Gange?

Schön, das Du Dich angemeldet hast. :thumbsup:
Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Deine Saison 2018. :happy:

Meine Sorten für das Jahr 2018 sind die gleichen wie in den letzten Jahren. Hatte immer relativ gute Ernten - wobei das ja abhängig vom Wetter ist.
1. Sibirische Hauspaprika
2. Bolivian Rainbow
3. Gelbe Jamaika
4. Giant Rocoto habe ich dieses Jahr angefangen - aber Ernte war nicht gut. Trotzdem bleibe ich bei denen dran. Stehen zur Überwinterung im Hausflur.
5. Black Chili - die nenne ich so, weil ich den Namen der Sorte nicht kenne. Sortenanfrage hier im Forum habe ich gerade gemacht. Da sind dann auch Bilder.

:)

Black Chili.jpg Bolivian Rainbow.jpg Gelbe Jamaika - Überwinterung.jpg Giant Rocoto - Überwinterung.jpg
Black Chili Bolivian Rainbow Gelbe Jamaika Giant Rocoto

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen!

Da kannst ja nix dafür ;)

Ich wohne in München
Hast dich ja dann wenigstens für das richtige Bundesland entschieden :happy:

wähle stramm schwarz
Auch wenn es hier vllt einige Mitwähler gibt, wurde entschieden, im Forum auf politische und religiöse Themen zu verzichten.

Außerdem gibt's ja eh nur einen Gott für uns, der große Habanero! :laugh:

Die Bolivian Rainbow hatte ich die ersten Saisons auch. Eine Augenweide :)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg!
Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Zurück
Oben Unten