schnelle frage zu #1 und #2 chili

Fred

Jalapenogenießer
huhu ihr,

hab da mal eine schnelle frage zu einer bestellung die ich gleich machen will.
hinter der einen saat der bhut jolokia steht #1 und hinter der anderen #2.
ich gehe davon aus das es sich dabei um die generation handelt bin mir aber nicht sicher, könnt ihr mir das erklären?

und was macht es für die saat für einen unterschied ob nun #1 oder #2?

Na soweit ich mich auskenn wird #1 der erste Tochterpflanze sein, und zwei natürlich dann die Tochterpflanze der Tochterpflanze. Meistens sind da bestimmte eigenschaften eingekräutz z.B. Aussehen

Als Beispiel von Semillas:

Bhut (Bih) jolokia improved Strain I :

Strain I = light green I hat einen wesentlich höheren Ertrag als die Wildform und die Schoten haben eine etwas glattere Oberfläche.
Capsicum chinense

Bhut (Bih) jolokia improved Strain II:

Strain II = light green II, hat einen wesentlich höheren Ertrag als die Wildform, während Form der Schoten und Schärfe gleich geblieben sind.
Capsicum chinense

Ich weiß zwar nicht wo du bestellst aber es wird dort wohl ähnlich sein :)

Ich hoffe ich hab kein allzu großen Mist erzählt und konnte dir helfen :)

Ich glaub eher nicht, dass die Generationen gemeint sind, das wär sonst F1 und F2.
Nummer 1 und 2, so wie es dasteht, lässt denk ich drauf schließen, dass die Pflanzen bzw. Früchte etwas unterschiedlich aussehen.

Ich denke, das mit #2 nicht die zweite Generation gemeint ist, sondern die durch Selektion entstandene "Version" 2.

danke für die schnellen antworten, aber ich denke ich weiss nun was es bedeutet.... das eine ist eine saat aus assam, das andere eine saat vom CPI. deshalb wurde das eine mit #1 und das andere mit #2 beschriftet.
sowas entsteht wenn man schnellschnell bestellen will und keine zeit hat sich alles genau durchzulesen.

das ganze ist mir auber auch erst ein paar s tunden später aufgefallen :(

Zurück
Oben Unten