Schöne Grüße aus Baden-Württemberg

Tany

Chiligrünschnabel
Nachdem ich letztes jahr mit habanero red keinen großen erfolg hatte, wollt ich es dieses jahr mit habanero chocolate nochmal versuchen. Leider musste ich nach der düngung mit langzeit tomatendünger feststellen das bei manchen pflanzen die unteren blätter gelb wurden. Habe ich übergedüngt oder kann es an etwas anderem liegen?
20170528_172436.jpg
20170528_172443.jpg
20170528_172446.jpg

Sieht doch schon gut aus.
Willkommen aus Göppingen!

Wegen dem Dünger wenn du das Produkt nennst und deine eingesetzte Erde kann dir bestimmt geholfen werden das Problem einzugrenzen.

einige Blätter sehen aus wie verbrannt (Sonnenbrand)

hallo und willkommen hier! bin selbst erst neu, aber weil ich das vor kurzem selbst miterlebt habe würd ich auf sonnenbrand tippen. kann es sein dass die pflanzen erst vor kurzem ins freie gestellt wurden?

Ja die planzen sind seit ca ner woche draußen im gewächshaus welches direkt in der mittagssonne liegt

Habe sie mit aufzuchterde aufgezogen und sie dann in blumenerde umgepflanzt, aber die alte erde noch ein wenig mit rein gemischt. Habe dieses Produkt zum düngen genommen.

Schöne Grüße aus albstadt

Anhänge

• 20170528_174324.jpg
    20170528_174324.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 65
täuscht es mich oder haben die anderen pflanzen auf dem foto auch helle flecken auf den blättern?

Hallo und Wilkommen,

Grüße aus Baden-Baden! Ich drücke die Daumen das du dieses Jahr mehr Erfolg hast! Hier bist du wenn du Hilfe brauchst gut aufgehoben ;)

Willkommen

Wenn Du die Pflanzen in Anzucherdegemisch eingepflanzt hast sind da zu wenige Nährstoffe drinnen.
Der Langzeitdünger steht ja erst allmählich zur Verfügung.
Außerdem hat er etwas zu wenig Kalium wenn die Angaben die ich gefunden habe stimmen NPK 14,5-7-14,5
Ein Verhältnis 14,-7-21 wäre besser. Obwohl auf der Packung steht, dass besonders viel Kalium drinnen sein soll.
Kannst Du mal schauen, ob die NPK Angabe so da drauf steht?

Willkommen

Wenn Du die Pflanzen in Anzucherdegemisch eingepflanzt hast sind da zu wenige Nährstoffe drinnen.
Außerdem hat er etwas zu wenig Kalium wenn die Angaben die ich gefunden habe stimmen NPK 14,5-7-14,5
Ein Verhältnis 14,-7-21 wäre besser. Obwohl auf der Packung steht, dass besonders viel Kalium drinnen sein soll.
14960043499591058622304.jpg

Ja mach erst mal so weiter, die neuen Blätter sind ja fast durchweg mittel bis durnkelgrün.
Manche Blätter sehen nach Sonnenbrand aus (z.b. 2 Bild die unteren 2 Blätter ) Dir Blätter sollten sich nicht weiter verändern.
Du kannst mal schauen ob dort wo Blätter gelb werden dich neue Triebe zeigen. Dann stößt die Pflanze die Blätter ab weil sie den Platz braucht.
Mit welchem Wasser gießt Du?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Wurde neugierig und hab selbst nachgesehen, habe oscorna als duenger und da steht 7 4 0.5, heisst fuer mich ich wechsel auch duenger? viele meiner pflanzen sind noch hell-gruen und einige rocotos bekommen helle blaetter zwischen den blattadern.

Zurück
Oben Unten