Schöne Grüße aus Bayern

Tylon

Habanerolecker
Hallo erstmal,
ich bin der Flo aus dem schönen Bayern und les jetzt sicher schon 1 Jahr hier nur mit. Hab mir bisher ne Anmeldung gespart, da ich in Foren immer zuviel Zeit verbringe und mir ein anderes themenfremdes Forum, in dem ich als Moderator unterwegs bin, schon viel Zeit kostet, hab mich aber endlich überwunden.

Ich bin Ende 20 und hab schon vor vielen Jahren ne gewisse Zuneigung zu Pflänzchen entdeckt. Damals noch fleischfressende Pflanzen oder Kakteen, bin ich durch die Liebe zum scharfen Essen vor 5 Jahren endlich bei den Chilis eingestiegen. Damals noch mit Einzelnen, steht hier inzwischen ein Zoo verschiedenster Exemplare. Manche auch schon mehrfach überwintert.
Leider hab ich nicht die räumlichen Gegebenheiten, die ich mir wünschen würde, daher bin ich da leider begrenzt (und übertreibs dafür jedes Jahr wieder).
Bisher hab ich viel klassisch, also mit Erde gezogen, bin aber inzwischen zu Kokohum umgestiegen, da es mir einige Vorteile bietet. In der nächsten Saison möchte ich aber unbedingt Aeroponik ausprobieren und am Besten ne Auto-Pilot-Aufzucht basteln, bin aber bisher vor den Kosten zurückgeschreckt (Unglaublich, was ein EC und PH-Messer kosten)

Aktuell stehen hier: Fatalii, Goronong, Carioca, paar Supermarktchili, Rocoto Aji Largo, Lingua di Fuoco, Cayenne Yellow, Shata Baladi und noch paar mehr. Die Ziersorten hab ich aber weitgehend für speziellere eingestellt. Vielleicht mal wieder, wenn ich nen ordentlichen Garten hab.
Meinen Vater hab ich inzwischen auch begeistert, allerdings konnte er sich mit der Habi Orange nicht wirklich anfreunden, zieht aber wenigstens so einige scharfe Annums auf.

Somit freu ich mich, hier was produktiv beitragen zu können und sag ich ganz herzliches Hallo

Der Flo :cool:

Noch ein Chiliverrückter. :D Willkommen im Forum. Ich bin mir sicher du wirst hier viel Spaß haben.

Hallo Flo!
Ganz herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn du dich auch für Hydroponic und nicht nur für Aeroponic interressierst, kannst du unter "Technik und Zubehör" mal unter "Aerotopf" nachschauen. Chupetinho hat da so einige tolle Ideen!:)
LG Anja

Hab ich schon gelesen. :-)
Ist genauso von Interesse. Soviel, wie ich bisher schon über Hydro und Aero gelesen hab, ist es ein Wunder, dass ich hier noch nix stehen habe. Ich stand schon sooo oft vorm Regal. Erst am Wochenende hab ich wieder gesehen, dass es bei Hornbach für 7 Euro ne Pumpe mit Bubbler gibt.......

Na dann....mach dich auf!
So teuer ist das nicht. Bin selbst gerade dabei, den Aerotopf nachzubauen.;)
LG Anja

Hallo Flo, willkommen bei den zu-viel-Pflanzen-auf-zu-wenig-Raum-Freunden :D

Zurück
Oben Unten