Schöne Grüße aus dem Sachsen

veteran5

Jalapenogenießer
Hey Hot-Pain-Community,

leider konnte ich mich in den letzten Monaten wegen Stress nicht so mitbeteiligen, wie ich es gern gewollt hätte. Daher ergreife ich jetzt mal die Chance dazu und stelle mich mal vor.

Ich heiße Nico und bin 18 Jahre jung und komme aus der Oberlausitz in Sachsen. Schon als kleiner Stöpsel habe ich gern Pflanzen gezogen aus dem Saatgut, was ich in die Finger gekriegt habe. Als ich später auf den Geschmack gekommen bin viele scharfe Gerichte zu essen, habe ich auch mal Chilis angebaut, musste aber auch wegen Stress und einem Umzug die ganze Sache ruhen lassen. Jetzt habe ich wieder die Zeit gefunden mich damit wieder auseinanderzusetzen und freue mich ein Teil der Community zu sein!
Zurzeit starte ich gerade nur vier Pflanzen. Pimiento de Padron und Trinidad Douglah sind schon gekeimt und genießen die volle Pracht der Sonne. Die zwei anderen (Carolina Reaper und Habanero Choc.) lassen auf sich warten, aber sind auch erst den fünften Tag unter der Erde.
Wenn dann noch das Wetter nicht mehr so wechselhaft ist, werden auch noch Jalapenos und weitere Habaneros angebaut.

Auf eine gute Zusammenarbeit ;)

Mit freundlichem Gruß.

Besser wie nichts das stimmt, aber ich hätte gerne noch mehr gezogen, aber nächstes Jahr ist auch ein Jahr und da hebe ich mir das auf :)

Ich weiß das ich spät bin :/ Dafür kriegen sie die komplette Pflege ab und kriegen noch Kunstlicht, damit sie aufgekeppelt rauskommen.

Danke gleichfalls :)
Ich hoffe es wird wieder richtig sonnig und dann mit meinen Chilis grillen oder anderes kulinarisches zaubern :happy: Werde dann auch gerne meine Kocherei dokumentieren und meine Ernte :)

Tut mir leid, wenn ich so spät schreibe. Leider hat meine Pimiento de Padron die Hufe hochgerissen, da 2 Blätter verkrüppelt waren, aber ich habe wieder eine angesetzt und freue mich, dass das Wetter mitmacht :)

Anhänge

• IMG_20160420_173516.jpg
    IMG_20160420_173516.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 54
Hallole in die Oberlausitz,
Herzlich Willkommen!
Es grüsst Dich ein in die Lausitz eingewandertes Schwäble (welcher demnächst ein Schiebocker wird)

Zurück
Oben Unten