Schoko-Crossies?

SuppenWiese

Jalapenogenießer
Meine Freundin ist verrückt nach Schoko-Crossies und nach scharfem essen.
Nun dacht ich mir ich vereine das ganze mal.
Hat jemand nen leckeren Tip oder ein Rezept? ;)

Schoko-Crossies gehen ja eigentlich recht einfach:

Conrflakes grob zerkleinern, Kuvertüre im Wasserbad erhitzen, cornflakes rein damit und dann mit nem Löffel Häufchen formen, die dann ins Gefrierfach kommen^^

Wenns was schärfer werden soll, einfach Chiliflocken oder -pulver mit rein und schon sollte es etwas schärfer werden ;)

Gruß

Lieber erst bei Zimmertemperatur abkühlen lassen. Im Gefrierfach wird sonst die Schoki gerne weiß...

Und anstatt Ouvertüre lieber die Lieblingsschoki nehmen...

Achja und es gibt auch so Cornflakesmischungen mit Krokant, die kommen geben dem Ganzen nochmal neun Kick...

Das mit dem Krokant ist auch ne gute Idee.
Ich bin mir nur noch unsicher ob ich getrocknete Chiliflocken oder nur Pulver verwenden soll?!

Flocken machen fürs Auge was her und werden wohl die Schärfe eher punktuell abgeben, während das Pulver die Schärfe gleichmässiger abgeben wird.
Frauen wird nachgesagt, dass sie Schokolade eher im Mund zergehen lassen. Ich würde also eher Flocken nehmen.

EDITH: Nimm Flocken wegen der Optik. Die Crossies werden ja gekaut. Bin noch wirr weil ich gestern ne Zartbitterschoki hatte.

:-) wir müssen gar nix :-) klingt aber nach einem durchdachten Plan :-) Ich glaub ich werde am Wochenende deinem Beispiel folgen und auch welche machen...

Kleiner Tipp noch ein wenig Palm Fett für die Crossies noch mit schmelzen dann werden die noch ein wenig fester. Ändert auch nichts am Geschmack ;-)

Wenn ich mich nicht irre sind in den Originalen noch Kokosflocken mit drin.
Kouvertuere dürfte fester werden als Schoki pur, aber Halb und Halb mit einer Chili Schokolade gestreckt sollte eigentlich für zumindest etwas schärfe sorgen, zumindest für den ersten Probedurchgang sollte das ok sein.

Johannes

Troubadix schrieb:
Wenn ich mich nicht irre sind in den Originalen noch Kokosflocken mit drin.
Kouvertuere dürfte fester werden als Schoki pur, aber Halb und Halb mit einer Chili Schokolade gestreckt sollte eigentlich für zumindest etwas schärfe sorgen, zumindest für den ersten Probedurchgang sollte das ok sein.

Mandelsplitter sind ja auch in die selbe Richtung gehend, deswegen sollte beim Testen ruhig auch mal mit Nüssen drin gearbeitet werden.

und

Kann man Whiskey mit in die Schoki arbeiten??? Ich denke mit einem Schweren Islay Whisky dürfte das auch recht nett kommen...

Johannes

Zurück
Oben Unten