Schokolade!

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Beiträge
1.101
Hallo!

Ich suche... nun ich frage mal so: Gibt es Sorten die nicht nur was mit chocolate heißen, sondern auch so schmecken? Sollten also keine Habanero Chocolate mit Schärfe 10+ sein, denn da schmeck ich nichts raus wenn die Löcher einmal in der Zunge sind.

Mag mir jemand ein paar Samen schicken? Oder es reicht auch ne Sorte zu nennen falls es die bei Semillas gibt kann ich auch bestellen. Irgendwie so, man wird sich schon einig.

Ich habe als Samen:
- Maui Purple (in rauen Mengen, Leute.)
- Lemon Drop
- Capsicum galapablabla
- ChilTepin
 
Ich glaube nicht, dass es Chilis gibt die nach Schokolade schmecken (falls ich dich richtig verstanden hab).

Meistens heißen die doch so, weil sie braun sind.
Hatte dieses Jahr die Sweet Cholate (ohne schärfe) und die hat kein bisschen nach Schokolade geschmeckt. Lecker war sie trotzdem :P

Aber falls es wirklich ne Sorte geben sollte, die nach Schokolade schmeckt, immer her damit :D
 
Na ich hatte jetzt auch nicht mit purer Schoki gerechnet, ich dachte es gibt eine deren Aroma entfernt daran erinnert, das hätte mich sehr gereizt. Schade :(
 
Andi hat Recht, es hat eher mit der Farbe zu tun.
Allerdings gibt es Chilischokolade, hat jetzt inzwischen schon fast jeder Supermarkt.
Vielleicht wäre das etwas für Dich ? ;)
 
oder du machst dir leckere, kandierte Chilis und baust deine eigene Schokolade... die kandierten Chinesen vom Hannes - in einer weissen Schoki... hm...
 
Oder guckst Du unter 'Chiliprodukte', da hat Jungsohn einen Chili-Schoko-Tee vorgestellt (S-Picy-Schoko-Chili, den ich morgen probieren werde...), der hört sich auch gut an.

Gruß
 
Ich kandiere gerade 5 Sorten--die werden dann zu Schokotafeln weiterverarbeitet .
Nennen werden die dann "Habonera Orange" da die Füllung aus kandierten Habonera + Orangen Ganache besteht.
hier mal ein Bild--das auf die Tafel kommt-->
10579851205_1a90aa3e89_n.jpg
.
Ich produziere mal 100 Stück--90 sind schon weg.
10 kann ich noch gratis versenden.
Wobei ich eine an Chili Max 67 eine an Sandra und eine an einen Freund versprochen habe also nur noch 7sorry

;)
 
Fettes Bild!

Habanero+Orange+Schoki kann ich mir sehr gut vorstellen, obwohl ich kein großer Habbi-Fan bin.
Kommen die dann einfach zerbröselt in die Schoki?

Gruß, pica
 
Hallole,
Schade dass ich in Deutschland wohne. So ne Tafel hätte mir auch zwischen die Zähne gepasst.

karlinche


Björn_E schrieb:
Ich kandiere gerade 5 Sorten--die werden dann zu Schokotafeln weiterverarbeitet .
Nennen werden die dann "Habonera Orange" da die Füllung aus kandierten Habonera + Orangen Ganache besteht.
hier mal ein Bild--das auf die Tafel kommt-->
10579851205_1a90aa3e89_n.jpg
.
Ich produziere mal 100 Stück--90 sind schon weg.
10 kann ich noch gratis versenden.
Wobei ich eine an Max eine an Sandra und eine an einen Freund versprochen habe also nur noch 7sorry

;)
 
@ PicaPica die Habaneros sind nun fertig kandiert und werden dann faschiert--so werden die dann unter die Füllung gemischt
@Iguana-Tinte--Ja, ich mache das Beruflich--ich betreibe eine Confiserie

leider habe ich keine mehr aus dieser Testreihe übrig--sind nun schon alle versprochen.
bambula und karlinche -haben die letzten Tafel´n ergattert -Aber ich mache ja wieder welche (irgenwann nach Weihnachten--denn jetzt haben wir Streß)
 
Ich habe auch wieder angefangen Chilis zu kandieren. Etwa 90 kleine Limon schwimmen nun im Sirup.
 
Zurück
Oben Unten