schon gibts probleme...

dee

Chiligrünschnabel
habe eben mal nach meinen babys geschaut und musste unter schrecken feststellen daß sie offensichtlich nicht ganz fit sind. :thumbsdown:
welke blüten, verlieren blätter, blätter kräuseln sich, sind teils schlaff, bei manchen sieht man keinen unterschied zw. ober und unterseite, bleiche flecken... siehe bilder.
was kann ich noch tun?
lieben dank schonmal für eure hilfe!

Anhänge

• DSC_2919.jpg
    DSC_2919.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_2920.jpg
    DSC_2920.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_2922.jpg
    DSC_2922.jpg
    353 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_2923.jpg
    DSC_2923.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_2924.jpg
    DSC_2924.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_2925.jpg
    DSC_2925.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_2926.jpg
    DSC_2926.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_2927.jpg
    DSC_2927.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 104
Aus der Sonne nehmen, die Pflanzen haben Sonnenbrand!

Ich denke mal die Pflanzen wurden drinnen aufgezogen und wurden nicht an die UV Strahlung der Sonne gewöhnt!?

Am besten erstmal in den Schatten stellen oder nur an bewölkten Tagen raus.
Dann einen Tag max. 1 Stunde Sonne eher kürzer und das dann Tag für Tag steigern das für min eine Woche.

ja, nach schneller forums recherche hab ich das vermutet. war wohl doch zuviel des guten auf einmal mit dem plätzchen. da wo sie standen war ab mittags sonne.
hab sie jetzt direkt weggenommen und erstmal geschützt an hauswand (ostseite) gestellt. da is nur morgens bissl sonne.
hoffe sie berappeln sich wieder :thumbsdown:

vielen lieben dank für eure schnelle hilfe!!! große klasse! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::)

Das hört sich gut an! Gerne ;)

Die Blättern die den Sonnenbrand abbekommen haben werden sich nicht erholen aber die Pflanzen werden darauf reagieren evtl. mit Abwurf der beschädigten und darauf Austrieb von neuen Blättern.
Das wirft sie wahrscheinlich etwas zurück aber die werden sich erholen.

Zurück
Oben Unten