stopsskate
Chiligrünschnabel
Hallo,
ich pflanze dieses Jahr meine ersten eigenen Chilli an.
Ich hätte deshalb zu Beginn hier im Forum gleich mal ein paar Fragen.
Ich habe unter anderem mehrere Jalapeno Pflanzen, bei welchen ich das Gefühl habe, dass sie so langsam reif werden.
Nur leider sehr ungleichmäßig...die einen sind schon feuerrot und weich ,während die anderen noch knallhart und grün sind(manche von den grünen haben sehr dunle stellen,fast schon schwarze flecken).
Jetzt gibt es doch aber grüne und rote Jalapenos zu kaufen?Ich hätte eig lieber grüne.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die grünen einfach nur früher geerntet werden?Wenn ja,dann auch,wenn sie noch so hart sind?
Ich habe mir nämlich einmal sagen lassen, dass die Chillis reif wären, wenn sie weich werden.
Zum anderen habe ich mehrere Chillipflanzen mit lilanen Chillis.
Sie haben alle schon eine kräftige lilane farbe ,sind jedoch noch ziemlich hart.
Doch manche "vertrocknen" schon, also werden braun und brüchig.
Soll ich sie denn jetzt ernten?
Hier einige Bilder von den Jalapenos mit den dunklen Flecken
und den teilweiße schon "vertrockneten" braun gewordenen lilanen.
http://yfrog.com/eg13072009382jx
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
ich pflanze dieses Jahr meine ersten eigenen Chilli an.
Ich hätte deshalb zu Beginn hier im Forum gleich mal ein paar Fragen.
Ich habe unter anderem mehrere Jalapeno Pflanzen, bei welchen ich das Gefühl habe, dass sie so langsam reif werden.
Nur leider sehr ungleichmäßig...die einen sind schon feuerrot und weich ,während die anderen noch knallhart und grün sind(manche von den grünen haben sehr dunle stellen,fast schon schwarze flecken).
Jetzt gibt es doch aber grüne und rote Jalapenos zu kaufen?Ich hätte eig lieber grüne.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die grünen einfach nur früher geerntet werden?Wenn ja,dann auch,wenn sie noch so hart sind?
Ich habe mir nämlich einmal sagen lassen, dass die Chillis reif wären, wenn sie weich werden.
Zum anderen habe ich mehrere Chillipflanzen mit lilanen Chillis.
Sie haben alle schon eine kräftige lilane farbe ,sind jedoch noch ziemlich hart.
Doch manche "vertrocknen" schon, also werden braun und brüchig.
Soll ich sie denn jetzt ernten?
Hier einige Bilder von den Jalapenos mit den dunklen Flecken
und den teilweiße schon "vertrockneten" braun gewordenen lilanen.
http://yfrog.com/eg13072009382jx
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe