Schon zu spät für Jalapenos?

Wurzelbehandlung2011

Chiligrünschnabel
Oh mann, ich würd noch so gerne Jalapeno Conchos aussäen. :rolleyes:

Gerade habe ich Samen bei Semillas bestellt. Nicht, dass hier schon genügend kleine Pflänzchen rumstehen habe... aber ich hab grad gelesen, wie lecker die doch sind und ich habe schon so viele scharfe Sorten :blush:

Ich würde dann frühstens am Wochenende die 'Popel' (wie mein fast 2 Jähriger Sohn zu den Samen sagt) in die Erde bringen. Ist das nicht etwas spät und ich sollte mich bis nächstes Jahr gedulden?!

LG

eisi

Hallo!

Zu spät ist es auf keinem fall. Die meisten säen einfach so früh aus, weil sie künstliches licht verwenden.
Ohne künstlichem licht würden jetzt bei mir die meisten pflanzen nicht richtig wachsen, weil es so neblig ist, das einfach nix durchkommt.

lg

also jalapenos dauern halt meistens recht lange, bis sie dann rot abreifen. aber da man diese sorte generell ja auch super in grünem zustand verwenden kann, ist das überhaupt kein problem :)
ich hatte die conchos speziell selber noch nicht, aber probier es ruhig aus!

Hatte letztes Jahr Early Jalapeno am 26.02. gestartet und teilweise 100 Beeren pro Pflanze geerntet. Im Nachhinein würd ich mit den Annuum erst jetzt oder zwei Wochen früher starten. Jetzt heißt es einfach möglichst viel Licht und warme Temperatur (22°C) bei den Pflanzen und das wird noch locker was. Ansonsten werden es halt keine 100;). Vorsicht bei warmer Temperatur und wenig Licht vergeilen die Pflanzen. Dann würd ich lieber etwas Geduld haben und weniger ernten.

Danke für die Antworten!

Das mit dem vergeilen habe ich bei den Jalaros gesehen. Die habe ich zu spät aus dem MGH geholt und sie sind furchtbar lang geworden. Jetzt haben sie genug Licht und ich habe sie tiefer in die Erde gesetzt. Und jetzt ist alles gut. :)

Ich hatte mich anscheinend verlesen, ich dachte Jalaros wären milder, aber anscheinend wohl schärfer als Jalapeños...und ich möchte noch was mildes...

Schlaft gut kleine Chilis....

:-)

Zurück
Oben Unten