Schwarz Weiss Folie

soellner-hans

Habanerolecker
Beiträge
368
Moin,

suche eine Schwarz Weiss Folie,

hab edliche in eBay gesehen, die waren aber alle nicht Lichtunduchlässig.
Das kostet doch edliches an Reflektion?

Hat von euch wer erfahrung mit den Folien?
Und kann mir evtl sogar einen guten Anbieter nennen oder Eigenschaften die solch eine Folie haben sollte?

gruß Hans
 
Zum reflektieren soll die Folie ja auch "nicht" Lichtdurchlässig sein. Sonst würde das Licht ja hindurchgehen... :rolleyes:

edit: Ups da hab ich mich verlesen du hast ja "nicht Lichtundurchlässig" geschrieben. :whistling:
 
Habe meine Growbox mit so einer Folie ausgekleidet, die ist gut geeignet.
Wenn Du einen Growshop (für Hanfbauern) in der Nähe hast, kannst Du die dort günstig bekommen.
 
futurbo schrieb:
Habe meine Growbox mit so einer Folie ausgekleidet, die ist gut geeignet.
Wenn Du einen Growshop (für Hanfbauern) in der Nähe hast, kannst Du die dort günstig bekommen.

leider nicht in der nähe, bleibt nur ebay :)

clappingmarkey schrieb:
Ich hab meine bei eBay (hier) bestellt. Bin absolut zufrieden.


genau die selbe hab ich mir auch schon angesehen,
hab dort eben gelesen das sie nicht 100%ig dicht sind,
aber wenns zufriedenstellend ist werd ich mir die auch holen.
glaube diese folie doppelt kommt auch günstiger als eine dickere :)

vielen dank :)
 
Ich habe meine aus dem Raiffeisen-Markt. Silage-Folie, die eigentlich für Bauern gedacht ist, dürfte aber 1:1 das gleiche sein, was da immer als "Grow-Folien" verkauft wird. Da hab ich für die bei Ebay verlangten Versandkosten mehr Folie bekommen, als ich verbasteln konnte. Die war auch so lichtdicht, dass man es im Raum trotz LSR stockdunkel haben konnte. Falls du nen Raiffeisen in der Nähe hast vielleicht mal nen Abstecher wert. :)
 
Ja, das ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp.
Ich frage mich allerdings, warum es ein Problem ist, falls reguläre s/w-Folie nicht 100%ig dicht wäre?
Noch ist der Anbau von Chilis ja nicht illegal. ;)
Hanfbauern passen da sicher sehr viel stärker auf, was Licht- und Wärme-Emission angeht. Aber darum geht es hier doch nicht?
 
Rabenfeder schrieb:
Ich habe meine aus dem Raiffeisen-Markt. Silage-Folie, die eigentlich für Bauern gedacht ist, dürfte aber 1:1 das gleiche sein, was da immer als "Grow-Folien" verkauft wird. Da hab ich für die bei Ebay verlangten Versandkosten mehr Folie bekommen, als ich verbasteln konnte. Die war auch so lichtdicht, dass man es im Raum trotz LSR stockdunkel haben konnte. Falls du nen Raiffeisen in der Nähe hast vielleicht mal nen Abstecher wert. :)

das ist auch ne gute idee, mal sehen was es dort kostet.
denke auch das es die selben folien sind, dachte an eine rolle 2x25m
danke

futurbo schrieb:
Ja, das ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp.
Ich frage mich allerdings, warum es ein Problem ist, falls reguläre s/w-Folie nicht 100%ig dicht wäre?
Noch ist der Anbau von Chilis ja nicht illegal. ;)
Hanfbauern passen da sicher sehr viel stärker auf, was Licht- und Wärme-Emission angeht. Aber darum geht es hier doch nicht?

nicht das die nachbarn auf falsche gedanken kommen wenns ausm keller immer rausleuchtet :)

wenn eine folie 100%ig dicht wäre könnte die reflexion etwas höher sein,
2 folien werden das auch nicht erhöhen denk ich, aber man sieht nix :)
 
Zurück
Oben Unten