Schwarze Blumentöpfe

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.390
Hallo zusammen.

Ich habe mir einige Blumentöpfe in gemischten Farben besorgt, unter anderem in Anthrazit und zusätzlich ein paar tiefschwarze Eimer aus dem Baumarkt.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass es eventuell nicht die allerklügste Idee war, dunkle Gefäße im Hochsommer auf der Südseite stehen zu haben.

Hat jemand Erfahrungen damit? Würde das nicht die Wurzeln bei den 40°C die man jetzt teilweise leider hat "durchkochen", oder halten die das aus? Und gäbe es eine schlaue Idee, wie man das verhindern kann (weiß anmalen oder ähnliches)?


Danke schonmal!
 
Schön zu hören, auf die Lackiererei hätte ich jetzt auch weniger Lust gehabt :whistling:
 
Wie meine Vorredner schon sagten, das ist kein Problem. Bei einigen Sorten soll es sogar einen Positiven Effekt haben, da die wärme im Topf gespeichert wird und die Chilis nachts noch länger warme Füße haben.
 
Ich verwende schon immer ausschließlich schwarze Rosentoepfe und es hat immer super geklappt. Ich gebe meinen Vorrednern Recht, die gespeicherte Wärme hilft nachts. Selbst in dem unerträglich heißen Sommer vor 2 Jahren war das kein Problem, und da hat es auf dem Balkon ganz schön gekocht. :)
Dieses Jahr sind bei mir eher die eklatanten Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten