Schwarze Chili für Chilipulver mit Schärfe von ca. 8

• Ersteller Ersteller ford
  • Erstellt am Erstellt am
F

ford

Gast
Hey,
ich möchte mir ein schwarzes Chilipulver machen, das etwas milder ist als das von Limon.
Pepperworld hat als Pflanze ja nur Black Prince da welche reif 8 hat, aber rot ist.

Deshalb muss ich wohl bis nächstes Jahr warten und mir Chilisamen kaufen.
Hat da jemand eine Idee welche Chili ich nehmen könnte?

Vielen Dank
LG ford :)

Wenn mich nicht alles täuscht hat die Sibirische Hauspaprika eine Schärfe von 7/8.
Die wechselt bei mir von Grün(kurze Zeitspanne) über Schwarz (eine gefühlte Ewigkeit) nach Rot.

Wenn du die also zeitig erntest, könnte es was mit dem schwarzen Pulver werden. Durch die Möglichkeit die das ganze Jahr drinnen anzubauen, könntest du die auch noch jetzt bestellen (als Samen oder Pflanze)
Hier mal ein Bild von meiner Pflanze
14940721660862104226239.jpg

Aji Panca ist braun und soll gutes Pulver geben. Müsste man allerdings etwas mit anderem Pulver anheizen um auf 8 zu kommen. Von Superhots braucht man ja nicht viel:whistling:

Habe dir mal eben zwei aufgeschnitten.
14940726642821449580396.jpg

Also ohne direkte Sonneneinstrahlung ist es innen dunkelgrün.
Die Linke ist wie du sehen kannst auch noch nicht komplett schwarz gewesen.

Und der reicht die Sonne(licht) im Winter aus?

EDIT: Dann würde ich meine Samen fürs nächste Jahr eben schon jetzt bestellen. :D

Also das jetzige ist die Farbe die ich ohne richtige Sonne hier erhalte und hinter Glas. Du könntest also entweder eine fertige Pflanze bestellen oder noch selbst anbauen. Beim jetzigen aussehen, würde ich auf die erste Ernte auf Juli/August tippen (schwarz).

Die SHP wird mit dem schwarzen Sonnenschutz auch nur ein grünes Pulver ergeben.
Mir ist keine Sorte bekannt, womit man schwarzes Pulver erhalten könnte.
Am ehesten die Pimenta de Neyde, aber auch bei ihre ergibt es eher ein dunkel violettes Pulver und ist Recht scharf.

Zurück
Oben Unten