Schwarze Flecken und Blüten fallen ab ?

Andi3000

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und leider hab ich auch gleich ein erstes Problem.
Ich Züchte dieses Jahr 4 Chillisorten.
Was ist mein Aktuelles Problem.
Haubtsächlich ist die Charapita betroffen.
Sie wächst aktuell nicht mehr und die Blütten fallen hab, desweitern hat sie an den Blättern und an den Stängeln so schwarze Flecken?
Auch die anderen Chillisorten sind betroffen aber diese nur leicht.

Ich musste mein Charapita schon mit Kaliseife bearbeiten da ich schon extrem viele Blattläuse gehabt habe.

Ìch dünge sie auch alle paar Tage mit diesem Dünger (Siehe Bild)

Ich hab euch im Anhang noch bilder von der Chillipflanze eingefügt, eventuell kennt jemand das Phänomen und kann mir Tipps geben was ich noch tun kann. Die Pflanzen stehen am Balkon und haben viele Sonne und Licht.

Vielen Dank im Vorraus

Anhänge

• IMG_9965.JPG
    IMG_9965.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9966.JPG
    IMG_9966.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9967.JPG
    IMG_9967.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9968.JPG
    IMG_9968.JPG
    269 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_9969.JPG
    IMG_9969.JPG
    123 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_9970.JPG
    IMG_9970.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_9971.JPG
    IMG_9971.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 102
Bist du sicher, daß das eine Charapita ist? Die Früchte sehen mir nicht danach aus.
Wenn es was anderes ist: manche Sorten haben die Angewohnheit, nur eine begrenzte Zahl von Beeren anzusetzen und dann erstmal Pause einzulegen, bis die erste Charge reif ist.
Die schwarzen Punkte finde ich aber auch nicht normal. Da bräuchte es halt bessere Fotos von Stellen mit diesen schwarzen Flecken.

Bist du sicher, daß das eine Charapita ist? Die Früchte sehen mir nicht danach aus.
Wenn es was anderes ist: manche Sorten haben die Angewohnheit, nur eine begrenzte Zahl von Beeren anzusetzen und dann erstmal Pause einzulegen, bis die erste Charge reif ist.
Die schwarzen Punkte finde ich aber auch nicht normal. Da bräuchte es halt bessere Fotos von Stellen mit diesen schwarzen Flecken.

Hallo,

ja das ist eine Charapita auf dem Fotos siehst du auch noch meine Habanero.
Ich war jetzt nochmal beim örtlichen Gartenverein dort wurde mir gesagt das es wahrscheinlich durch zu viel Düngen kommt das die Blüten gelb werden und abfallen.
Obwohl auf dem Dünger steht man kann ihn bis zur Fruchtreife bei jeder Wassergabe dazugeben
Naja das werde ich mal sein lasse und werde sie höchsten alle 3 Wochen mal düngen.

Zurück
Oben Unten