Schwarze flecken

MrD

Chiligrünschnabel
Hi

Ich habe für 2 Wochen meine Bestellung von Pepperworld und bin eigentlich hoch zufrieden, außer ein klein Problem mit meine NuMex Twilight pflanze. Es habt komische schwarze punkte auf die Chillies die im Moment wachsen. Ist das Normal oder gibt es ein Problem.

Lg

Anhänge

• IMG_20180603_155511228_HDR.jpg
    IMG_20180603_155511228_HDR.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo @MrD,

man liest auf diversen Seiten im I-netz, dass manchmal auf der sonnenzugewandten Seite schwarze oder dunkelrote Flecken ausgebildet werden. Scheint eine Art Sonnenschutz zu sein, der später durch die Farbe der reifen Frucht dann wieder überdeckt wird.
icon_wink.gif
Ob das bei dir auch zutreffend ist, kann ich nicht sagen.
Auf deinem Foto sind aber auch Stellen an den Früchten zu sehen, die wie Löcher aussehen. Z.B. in der Bildmitte an der gelben Beere. Das sieht für mich nicht normal aus. Könnten auch Stichstellen von Insekten sein.
Aber vielleicht können da hier die Profis unter uns mehr dazu sagen.

LG, Thomas

Also Sonnenschutz ist das nicht. Was es aber ist, kann ich leider auch nicht sagen.

• Like
Reaktionen: MrD
Im Moment haben die immer noch schwarze Punkte. Bei manchen Punkten gibt es ein bisschen rot in der Punkt. Ich beobachte es weiter und werde noch ein Bild posten

Morgen zusammen.

Hier ist ein neue bild von diese schwarze flecken die am meine NuMex pflanze zu finden sind.

Lg

Anhänge

• IMG_20180616_124948380.jpg
    IMG_20180616_124948380.jpg
    70 KB · Aufrufe: 53
Ich vermute dahinter entweder eine Pilz-/Virus- oder Bakterienkrankheit. Ohne Laboruntersuchung kann man da nur Mutmaßen.
Meine Empfehlung ist die Pflanze komplett zu entsorgen und damit sich die Krankheit nicht auf andere Pflanzen überträgt, könnte man zusätzlich ein Pilzfrei einsetzen.

Zurück
Oben Unten