Schwarze kleine Fliegen

Chili_89 schrieb:
Mit dem weniger gießen mag zwar eine Methode sein, nur verdusten oder am verdursten sollen sie ja auch nicht sein wegen den dummen Fliegen. Und vor allem was spüht ihr genau ein?

So schnell verdurstet keine Chili! ;)
Im Hochsommer hängen die Blätter täglich, da null Wasser mehr abends vorhanden ist.

Ist aber wie gesagt nicht schlimm, denn Chilis (keine Keimlinge) können Trockenheit besser ab, als dauernd feucht zu stehen.
Gerade wenn man kein extrem luftiges Substrat hat, ist es gut wenn die Erde auch mal etwas durchtrocknen/lüften darf und anschließend sich wieder mit Wasser vollsaugt.


Gruß Christian
 
Also ich werde mir dieses Jahr die Gelbtafeln zu gemüte ziehen und das Neudomück nach langer Überlegung wird das das Beste sein.

Bin ich mal gespannt und ich freu mich drauf wenn es klappt :)

Viele Dank nochmal =)
 
Chili_89 schrieb:
.....

Und das Neudomück hört sich nicht schlecht an, muss ich sagen nur in wie weit geht es auf die Pflanzen und auf die Früchte ein, stellt sich für auch die Frage.

.....

Wie gesagt, besteht Neudomück aus Bakterien, welche die Mückenlarven befallen und deren Verdauungsapperat zerstören und sie somit abtöten. Auswirkungen für die Pflanze wären somit nicht vorhanden.

Neudomück
 
War vorhin einkaufen im Baummarkt nur sie hatten es noch nicht da :-/ muss jetzt mal schauen ob ich nochmal zum Dehner komme ob die das haben!!

Später fängt das Zuchtjahr 2012 langsam an *freu*
 
Bin seit 2 Jahren Trauermücken frei,mal 1 oder2 aber mehr nicht. Grund dafür ist das ich bedacht gieße und die Luftfeuchtigkeit nich zu hoch halte ca. 50 % und nicht zu warm habe. Lieber besprüh ich die Blätter der Pflanzen jeden tag einmal damit sie genug Feuchtigkeit bekommen. Das klappt wunderbar, den Trauermücken lieben hohe Luftfeuchtigkeit und wärme. Auf meiner HP unter Schädlinge steht einiges über die Trauermücke. Wichtig ist immer zu wissen was der Schädling mag und was nicht, so bekommt man recht gut viele schädlinge ohne Mittel in den Griff, zwar nicht immer aber es geht

LG heiko
 
Zurück
Oben Unten