schwarze Milbe - um welche Milbenart handelt es sich hier?

wemu

Chilitarier
Beiträge
1.249
Spinnmilben sahen bei mir bisher anders aus, WHM sehen im Netz auch ander aus.
Was gibt es dann noch für Arten die es sich an einer überwinterten Rocoto bequem machen?
WIN_20200531_18_18_16_Pro.jpg
 
Werner, falls dir keiner weiterhelfen kann frag doch mal bei nuetzlinge.de nach, die haben ihren Sitz in Altingen.
Denen kann man auch ne "Probe" vorbeibringen.
Hat die Milbe bei dir die typischen Schäden angerichtet?

Gruß
Thilo
 
Hat die Milbe bei dir die typischen Schäden angerichtet?
Hatte vor 9 Tagen die 3 Rocotoüberwinterer schon mit Spruzid behandelt.
Leider hatte das nicht wirklich viel gebracht. Die neuen Blätter sind teilweise verkrüppelt
und die Pflanzen kommen nicht so wirklich in die Gänge.
Habe mir dann heute nochmal ein Blatt angeschaut.
Gefunden habe ich Thripse und diese schwarze Milbe.
Werde nochmal einen Versuch mit Spruzid machen, wenn es nichts bringt dann entsorge ich die
3 Überwinterer. Ich brauche sie eigentlich nicht wirklich, habe ja noch meine 3 neu angezogenen Rocotos
die sich gut entwickeln. Sie haben übrigens einen deutlich größeren Abstand zu den Überwinterer als
es in der Corona Verordnung vorgeschrieben ist :laugh:
 
Warum sollte das eine Milbe sein? Die Körperform sieht gar nicht danach aus.
 
Zurück
Oben Unten