Schwarze Punkte am Kopf der Peperoni Frucht

Philipp2745276

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo meine Peperonis weisen am Kopf einige schwarze Stellen auf. (Siehe Bild)
Kann mir jemand sagen was das ist?

16587359993705923873363631479537.jpg
 
Das ist nur etwas UV-Schutz, welchen die Pflanze selbstständig bildet. Die einen tun das mehr, die anderen weniger.
Kein Grund zur Sorge, würde ich sagen.
 
Schaut gut aus bei Dir! Weitermachen 😎

Wie @Balec sagte handelt es sich nur um Sonnenschutz bzw. -verfärbung. Das geht dann teilweise auch vor dem Umreifen wieder komplett weg, zumindest an den Beeren. Bei der Calyx bin ich mir da nicht sicher. Da weiß jemand anders vielleicht mehr.
 
Teilweise fangen die auch schon ziemlich an schrumpelig zu werden. Das sieht man auf dem Foto nur ein wenig aber andere sind schrumpliger. Hat das damit was zu tun?
 
Zurück
Oben Unten