Schwarze Wanze was tun?

DrBronko

Jalapenogenießer
Beiträge
179
habe hier einigen schwarze wanzen auf meinen pflanzen gefunden was kann ich dagegen tun da ich denke das diese meine früchte verderben??...wie ich mittlerweile herausgefundne habe sind das marmorierte baumwanzen..
 

Anhänge

  • DSC_1002.JPG
    DSC_1002.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
habe hier einigen schwarze wanzen auf meinen pflanzen gefunden was kann ich dagegen tun da ich denke das diese meine früchte verderben??
Da kann ich dir nur raten, alle die du erwischst sofort zu killen. ( Stinkt zwar bisschen, aber Hände kann man waschen ) Und die sind flink, die lassen sich bei der kleinsten Störung fallen. Dann findest du sie auf der Erde sehr schlecht wieder.
Hatte ich auch teilweise sehr viele im Gewächshaus. Die angestochenen Beeren reifen schlecht ,bis gar nicht mehr, ab und bekommen Flecken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marmorierte_Baumwanze
 
ja einige chilis sehen ganz komisch aus ...nun hab ich aber einige dieser viecher entdeckt gibt es da eine massenlösung ?
 
ja einige chilis sehen ganz komisch aus ...nun hab ich aber einige dieser viecher entdeckt gibt es da eine massenlösung ?
Die gibt es leider noch nicht. Ausser du gehst mit sehr starken Insektiziden dahinter. Ob dann die Chilis noch mit gutem Gewissen verspeist werden können?!
Habe mich erkundigt. Ausser diese Samurai-Wespe, die aber noch nicht erhältlich, zugelassen ist, gibt es im Moment noch nichts, was auf Bio-Basis wirklich wirksam ist. Ausser eben zerkquetschen!
 
ja soweit hab ich mich auch schon erkundigt dachte vielleicht hat hier jemand schon ein gutes hausmittel gefunden weil etwas chemisches möchte ich nicht benutzen
 
Ich hab tatsächlich auch einige dieser Wanzen (und solche grünen Wanzen) auf meinen Jalapeno Pflanzen... Zum Glück habe ich ein paar Venusfliegenfallen direkt nebenan stehen, sammel die Wanzen dann immer mit nem Stöckchen ein und drapiere sie auf die VFF... So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen^^
 
Zurück
Oben Unten