Schwarzer Prinz - Tomaten 2023

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.267
Mein Plan für dieses Jahr ist, einige Tomaten im Freiland anzubauen. Dafür habe ich einige Samen am 03. März in Keimboxen gegeben.
Es waren drei Sorten:
Tomate Radana,
Tschernij Prinz
und Ochsenherz Tomate
Vom 04. bis 12. März musste ich für ein paar Tage mal raus.
PXL_20230304_135845741.jpgPXL_20230306_104608000.jpgPXL_20230311_104701092.jpg

Ich hätte es besser wissen sollen, acht Tage ist zu lange. Nun habe ich die spargeligen Keimlinge.
PXL_20230314_182125478.jpg
Die Tomate Radana möchte ich nicht zeigen, die haben noch mehr gespargelt. Mal schauen was das wird.
Viele Grüße
S P
 
Hallo Werner,
du kennst das Problem. Haben wir einen regenreichen Sommer, gibt es wenige Freilandtomaten. Aus diesem Grund habe ich vor Jahren einen Folientunnel aufgebaut. Doch der Platz im Folientunnel ist begehrt.
Viele Grüße
S P
 
Ich habe heute, unter anderem, auch meine Tomatenpflanzen getaucht.
z.B. Black Cherry:
PXL_20230426_134309615.jpg
Leider entwickeln sich die Pflanzen sehr unterschiedlich, obwohl sie gleichzeitig ausgesät wurden. Es ist aber kein Problem, vier Pflanzen sind für mich voll ausreichend.

Haubners Vollendung:
PXL_20230426_134908302.jpg
Die wachsen dagegen gleichmäßig. Die Wurzeln kommen schon durch den Topfboden.

Tschernij Prinz:
PXL_20230426_141440455.jpg
Auch hier bin ich bis jetzt zufrieden.
Viele Grüße
S P
 
Dieses Jahr sind die Tomaten später reif.
"Black Cherry":
Schick, die Black Cherry habe ich auch, die erste Rispe sollte bald ausgereift sein, wenn sie nicht vom Wind abgerissen wird, vergammelt oder wegschwimmt...

Haben Deine auf dem Bild die optimale Farbgebung oder würden die noch dunkler? Bei den Black Cherries bin ich mir etwas unsicher wann die wirklich reif sind...

Dirk
 
Zurück
Oben Unten