Schwarzer Tabasco?!

G

Gast568

Gast
Gibt es den wirklich? Es klang sehr interessant als ich davon gelesen hab (hier im Forum irgendwo), aber wiki, google und andere Seiten spucken mir nicht wirklich viel über schwarzen Tabasco heraus.

Bei ebay bin ich auf folgendes gestoßen (ich hoffe den Link kann ich hier posten ohne dass es irgendwelche Bestimmungen verletzt):

http://cgi.ebay.de/Tabasco-schwarz-ertragsstark-15-Korn-Keimgarantie_W0QQitemZ170358852679QQcmdZViewItemQQptZS%C3%A4mereien_Zwiebeln?hash=item27aa2dcc47&_trksid=p3286.c0.m14

Könnte das schwarzer Tabasco sein? Ich kenn mich dafür leider noch nicht gut genug aus :(

Also, ich finde im Netz so gut wie gar nichts über schwarzen Tabasco, weshalb mich das glauben lässt, dass es den gar nicht gibt und dort bei ebay ne ganz andere Sorte angeboten wird. Die Früchte sehen ja auch nicht so aus wie die vom normalen Tabasco. Ich bin da eher skeptisch. Hab auch noch nie was von dieser Sorte gehört.

Ich hab ab und zu schon was von Schwarzem Tabasco gelesen. Die Sorte dort erinnert mich aber mal abgesehen von der Farbe gar nicht an Tabasco. Sieht eher aus wie unsere Black Namaqualand.

Weisst du auch zufällig bei welchem shop man an den kommt? Die von mir bekannten haben den leider nicht im Sortiment.

In nem Shop hab ich den bisher auch noch nicht gesehen. Hab`s nur mal auf einzelnen privaten Seiten gelesen, aber ich glaub da waren auch nie wirklich Bilder dabei.

furrbi schrieb:
Gibt es den wirklich?

Hallo,

bei anderen Diskussionen über dieses Thema gab es auch keine echte
eindeutige Aussage. Aber eine schwarze Tabasco scheint es nicht zu
geben, da meistens die "Black Aussie" damit gemeint ist.

Der Thread hier im Forum ist unter
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1573.html
zu finden. Leider wurden noch keine Fotos nachgeliefert.

Was da in dem eBay-Artikel als schwarzer Tabasco angeboten wird,
ist totale Verarschung. Das ist noch nichtmal eine Black Aussie.
Und mit Tabasco hat das gar nichts zu tun.