Schwefelschnitten - GWH ausschwefeln (Spinnmilben)

Diavolino

Habanerolecker
Beiträge
555
Hallo zusammen!

Ich habe seit zwei jahren ein großes Spinnmilbenproblem im GWH, die überwintern jedes Mal.

Ich habe mir jetzt Schwefelschnitten bestellt, dort ist jedoch keine Anleitung vorhanden, im Internet finde ich auch nichts, was Menge und Zeit angeht.

hat jemand Erfahrung damit? Ich bekomme die Viecher da nicht raus, Raubmilben sind dort glaube ich aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit keine Lösung.

Gruß Daniel
 
Ich würde es mit Raubmilben probieren (ist auch im Neuddorfartikel erwähnt). Ich hab voriges Jahr sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zwei verschiedene Arten und schauen dass die Luftfeuchtigkeit immer etwas höher ist. Das gefällt den Spinnmilben weniger ist aber ideal für die Raubmilben.
Nur würde ich schon vor Juni beginnen, da ist es leichter die LF hoch zu halten.
 
Danke, ich werde mir das nochmal überlegen.

Es war halt so stark befallen, dass von der Decke des GWHs Fäden bis zum Boden hingen, wo die hoch und runtergekrabbelt sind... total abartig..

Ich hätte dieses Jahr schon gern wieder Gurken :(
 
Wow :eek:

Ich weiß ja nicht wie groß das GWH ist und wie leicht du da händisch reinigen kannst, aber ich würde da mal vorher ordentlich mit etwas dass die Viecher nicht mögen, aber restlos verdampft "putzen" (und dann Raubmilben rein).
 
Zurück
Oben Unten