Schwenkgrill – finde ich WOW!

L

Lilley

Gast
Ich suche einen Schwenkgrill, denn ich hab gestern (Herrentag) einen auf der Party gesehen und mich sofort verliebt. Welcher ist der beste eurer Meinung nach? Geht ihr mit dem Testsieger konform?
 
Ich hatte mal einen Schwenkgrill, einen ganz günstigen, entweder ich hab zu fest geschwenkt und die Würstchen sind rumgekullert oder zu wenig und ich musste alle paar Sekunden wieder anstupsen... Für mich ist das nix :whistling:
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Rost einigermaßen Gewicht hat, damit vllt. die Pendelbewegung gleichmäßig ist und standfest sollte das Gefährt ebenfalls sein.
Meiner Erfahrung nach sind emaillierte Roste am einfachsten zu reinigen.
Die Höhenverstellung sollte leichtgängig sein, so dass bei abnehmender Hitze der Rost näher an die Glut gebracht werden kann.

Dies basiert alles auf meine persönlichen Erfahrungen mit Grills und Schwenkgrills, es gibt sicher abweichende Meinungen.

Wie bei allem ist es so, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Bei den meisten Grills merkt man erst die kleineren Macken, die sie haben, wenn man ne Weile damit gearbeitet hat.
 
Habe keine Erfahrungen mit Schwenkgrills, aber ein Edelstahlrost wäre mir wichtig. Da rostet nichts und Gewicht bringt es auch von alleine mit :)
Verchromt isz einfach zu reinigen, wenn die Beschichtung aber mit der Zeit und bei zu viel Hitze verschwindet sind die ganz schnell hin.
 
Zurück
Oben Unten