Schwitzi's Samenbörse

Schwitzender Gringo

Mr. Greenthumb
Beiträge
933
So wie in jedem Jahr öffnen sich die Pforten von Schwitzi's Samenbörse.
Hereinspaziert, hereinspaziert. Nehmt euch einen Korb und seht euch um...

Zuerst einmal was ich suche (Zahlen vor den Sorten sind nur für mich von Interesse)

C.annuum

95 Beaver Dam
96 Aconcagua
97 Aji Santa Cruz
98 Antohi Romanian
127 Nocera giallo
128 Broome Pepper
133 Sigaretta di Bergamo
137 Jalapeno Concho
139 Corno di Toro
157 Black Knight

C.chinense

58 Habanero White Bullet
118 Aji Dulce Amarillo


So und nun was ich anzubieten habe. Wie immer ohne Garantie auf Sortenreinheit!

Capsicum

C.annuum

9 Botinecka Zuta
10 Chocolate Cherry
12 Fish Pepper
19 Jamaican Yellow Hot
20 Joe's Long
28 Puta de Madre
29 Sebes
35 Bulgarian Carott
36 Chocolate Beauty
37 Golden Treasure (max 5 Samen pro)
38 Sarga cseresznyue
39 Pimento Blanco (max 5 Samen pro)
101 Peruvian Purple (max 5 Samen pro)
135 Mini Paprika gelb (max 5 Samen pro)
-- Mini Paprika rot
156 Capia
166 Georgia Black (max 5 Samen pro)

C.baccatum

44 Lemon Drop
125 Brazilian Pumpkin
177 CAP 1476 (max 5 Samen pro)

C.chinense

51 Billy Goat (max 3 Samen pro)
61 Limon (max 3 Samen pro)
64 Pimenta Cabaca (max 5 Samen pro)
72 Aucaja Amarilla (max 3 Samen pro)
79 7 Pot (max 3 Samen pro)
114 Madame Jeanette (max 5 Samen pro)
115 Madame Jeanette rot (max 5 Samen pro)
116 Aji Limo (max 5 Samen pro)
121 Caribbean Red


C.pubescens

85 Riesen Rocoto (max 5 Samen pro)
88 Rocoto de Seda
89 Manzano orange (max 5 Samen pro)

Cucurbitae

folgt


Regeln

Schreibt bitte eure Wünsche hier rein.
Wer Sorten für mich zum Tausch hat hats gut, alle anderen senden
ein frankierten und adressierten Rückumschlag an mich.

Bitte in die Briefe immer nochmal euren Forennamen und eure Sorten die ihr haben wollt reinschreiben.

Saatgut gibt es von mir im Druckverschlussbeutel und beschriftet.

Ich werde eure Wünsche dann abarbeiten und euch eine Pm mit meiner Adresse senden, macht euer Postfach leer.

Verschicken werde ich dann ab Januar.

So na dann viel Spaß
 
Moin Marco ich hätte für dich noch ein Paar samen von der Aconcagua ,Jalapeno Concho wenn du mit 5 Stück zufrieden wärst . (Orginal Saatgut von Saatgut Dealer Nr.1)
 
Hallo Marco,
wenn Du noch bis mitte Januar warten kannst, ich bestelle demnächst einiges, da ist auch die Corno di Toro Rosso bei.
Suchst Du eine rote oder gelbe Sorte?

Gruß Jörg
 
Nänääää !!! Die Aconcagua kriegt er von mir !!! Da muss ich echt drauf bestehen nachdem ich schon 12 Tütchen bekommen habe. Vielen Dank nochmal Marco. Hoffe das ist ok ?

LG Mathias
 
Schwitzender Gringo schrieb:
@Jörg, ich nehme rot und gelb, kein Problem

Ist gebongt werde die Gelbe noch dazu bestellen, die heißt Corno Giallo ist auch ein Stierhorn. ;)

Dann habe ich wieder dank Frank und René die Habanero White Perl sie haben ja mein Saatgut wieder verjüngt, Danke nochmal dafür.
Die Habanero White Perl ist vermutlich die Habanero White Bullet, sie schmeckt schön fruchtig und hat schon ordentlich Feuer. :D
 
Marco kein Problem bin mit einverstanden.

Ich schaue morgen in meiner Samen Box nochmal genauer nach, vieleicht finde ich noch was für diche . ;)
 
WOW,

du machst dir ja richtig viel Mühe. Von deinen Wunschsorten habe ich leider keine. Ich würde mich freuen, von jeder Sorte wenige Samen zu bekommen. Falls es für dich einfacher ist brauchst du sie nicht zu beschriften. Dann aber bitte nicht mehr als 2 oder 3 Samen je Sorte.
 
Mappenz schrieb:
WOW,

du machst dir ja richtig viel Mühe. Von deinen Wunschsorten habe ich leider keine. Ich würde mich freuen, von jeder Sorte wenige Samen zu bekommen. Falls es für dich einfacher ist brauchst du sie nicht zu beschriften. Dann aber bitte nicht mehr als 2 oder 3 Samen je Sorte.

Willst du die ernsthaft alle nächstes Jahr anbauen oder einfach nur nehmen was du kriegst? Bei zweiterem würde ich dir empfehlen auch mal welche zu kaufen, so wie ich das auch gemacht habe.
Ich will dir nix unterstellen, finde es aber schon arg frech alle Samen haben zu wollen.
Wenn du mir aber glaubhaft beweisen kannst das du es schaffst alle Sorten nächstes Jahr anzubauen, sollst du sie auch haben.
Und Mühe mach ich mir immer, jeder der von mir Samen bekommt, bekommt sie natürlich auch beschriftet und im Tütchen.

Gruß Marco
 
Von der Aji Santa Cruz hätte ich noch 7 Körnchen da. Sind auch vom, wie war das gleich, Saatgut Dealer Nr. 1 :D

Wenn das für dich ausreichend ist geb ich sie gern an dich weiter.

Gruß Monique
 
alle Samen aber nicht beschriften?
Glaub mir Mappenz, wenn das Zeugs wächst wirst du genau wissen wollen was da kommt und bei vielen kannst du zwar erahnen was es ist aber es gibt zu viele Ähnlichkeiten, als dass man bei jeder Sorte 100% sagen könnte was es ist, wenn man 50 verschiedene Sorten hat, erst Recht wenn man nicht weiß was bei den 50 alles dabei ist.
Super Service von Marco das alles zu verpacken und zu beschriften. Ist nicht ganz ohne Aufwand.
Scharfe Grüße,
Tobias (Chili4u.de)
 
Zurück
Oben Unten