ScOObY´s Saison 2014 *Bilder Update 02.10.2014*

scooby51

Chiligrünschnabel
Hallo, dieses Jahr bin ich in meiner 3 Saison angekommen und durch einen Umzug habe ich endlich genug Platz um meine Sortenvielfalt etwas zu vergrößern.
Geplant waren dieses Jahr folgende Sorten:

Chilis:
Habanero Red (nicht gekeimt)
Lemon Drop (nicht gekeimt)
Habanero brown (nicht gekeimt)
7Pot (nicht gekeimt)
Chile Ancho (nicht gekeimt)
Chile Pasilla (nicht gekeimt)

Jalapeño Craig´s Grande
Little Elf (Bonsai Chili)
Nosegay (Bonsai Chili)
Naga Khorika
Cows Horn
Wilde Grove
Piri-Piri
Bhut Jolokia Black

Am 24.Mai sind noch zwei dazugekommen:

7Pot Yellow
Jamaican Red

Da mein Saatgut aus 2012 und 2013 sich irgendwie nicht dazu bereiterklären wollte zu keimen, habe ich kurzerhand noch ein paar Chili Pflanzen dazugekauft.

Zugekaufte Pflanzen:

Tabasco
Jalapeno
Rocoto Manzano Orange
Rocoto San Isidro
Golden Nugget

Und der Rest: :)

Tomaten:
Principe Borghese
Himmelsstuermer
Datteltomate
Coctailtomate
Russian Wonderful Banane

Kürbis:
Roug Vif d´Etampes

Daten & Fakten: :whistling:
Angezogen habe ich die Samen im MGWH mit Heizmatte bei 25°C Lufttemperatur und Kokostabs. Als Dünger verwende ich dieses Jahr den Hakaphos® soft spezial. Neben dem Tageslicht nutze ich noch drei Energiesparlampen des Typs SILI Spiral 25W, 6500K.

Durch ein neues Gewächshaus (4,5x6m) hoffe ich diese Saison vom Ertrag her doch etwas erfolgreicher zu sein als in den letzten beiden Jahren. Das GWH konnte ich glücklicherweise günstig gebraucht erweben. :D

Bilder vom 02.03.2014

48OWRuk.jpg

CCHOjvM.jpg

RE: ScOObY´s Saison 2014

Da ist ja richtig 'was los bei Dir. :clap: Ein GWH ist natürlich gerade für Chilis eine super Sache.
Es gibt allerdings ein paar Sorten, die mögen kein GWH. ZB. die Rocotos und bei mir letztes Jahr
die Kashmiri Mirch.
Andere Sorten lieben gerade das GWH. Ich hatte letztes Jahr von vielen Sorten eine Pflanze im GWH und ein stand im Topf im Freien.
Die im GWH hatten fast eine doppelten Ernteertrag. Also wie Du siehst hast Du eine lohnende Investierung gemacht. :D

Das mit den Rocotos ist ein super Tipp! Die werden dann draußen bleiben. Hatte für die Rocotos an 40 Liter Töpfe gedacht. Ist das wohl passend oder doch zu groß?

VG

Zu groß gibt es nicht. ;) -Zumindest nicht für Rocotos

Das sieht ja klasse aus bei dir!
Die Reflektoren der ESL sehen gut aus.

Gruß Christian

Dankeschön! :)

Die Refelktoren werden normalerweise zur Terrarienbeleuchtung eingesetzt.

Grüße, ScOObY

Kannst du von dem GHW mal bitte n Foto machen? Wegen Selbstgebaut oder gekauft und so.
Danke

Klar. :)
Im aufgebauten Zustand habe ich allerdings nur Bilder vom alten Standort bzw. Besitzer. Momentan liegt es abgebaut bei mir auf der Wiese. Werde wohl leider erst im April dazu kommen es wieder aufzubauen und zu reinigen. Die Doppelstegplatten sind 8 mm stark und die Profile sind aus Alu.

7lk8lh5s.jpg

mt5joxbv.jpg

ib6kyxut.jpg

Schick Schick
Das sieht ja übelst Professionell aus bei Dir
Angefangen von der Anzucht bis zum Gewächshaus

RE: ScOObY´s Saison 2014 *Update 28.03.14*

Update 28.03.2014

17788293hs.jpg

17788294mv.jpg

17788295me.jpg

Den Kürbis habe ich vielleicht doch etwas zu früh eingesäht. :D

17788296fi.jpg

Die Unterkunft nimmt auch langsam Form an. :)

17788297tb.jpg

RE: ScOObY´s Saison 2014 *Update 12.04.14*

Die Tomaten stehen schon seit einer Woche draußen, und heute habe ich meine Chilis umgetopft und ins GWH gestellt. Heute Nacht zeigte das Thermometer 2,8 Grad. Hoffe das geht gut, wenn es doch noch einmal kälter wird muss ich wohl mit Gas heizen.

17937480je.jpg

Und keine Sprüche über die bunten Töpfe, die waren sau günstig... :D

SIeht super aus bei dir. Das Gewächshaus :drool::drool::drool:

Ich bin so ziemlich der einzige der hier kein GHW hat :D

Hai,

die Kübel sind doch spitze, ein bisschen Farbe ist doch aufmunternd. Obwohl so ein frisches dunkelanthrazit auch gut ist :)

bambula schrieb:
Ich bin so ziemlich der einzige der hier kein GHW hat :D

Nein bist du nicht! Aber nächstes Jahr wird aufgerüstet.

Therapiebedürftig schrieb:
Die sind sau cool, woher sind die?

Ich hatte 20l Töpfe bei Ebay gekauft und anstelle derer da ausverkauft, wurden einige bunte 42 Liter Tubtrugs geliefert. Original kosten die auch eher 10-15 Euro. Aber für 1,19€ habe ich mich dann mal nicht beschwert. :whistling: Der Rest der Töpfe war aus schwarzem PVC und stinkt erbärmlich. :crying:

Zurück
Oben Unten