Scorpion oder nicht Scorpion?

geotob

Habanerolecker
Mahlzeit miteinander!
Heut hab ich beim obligaten Wühlen in der Chilimix-Abteilung beim MArktkauf doch glatt eine interessante Chili gefunden.:w00t:
Auf den Bildern seht ihr, dass deutlich der Stachel erkennbar ist. Ausgewiesen wurde sie als Habanero und der daheim umgehend durchgeführte Test ergab, dass sie süß wie meine Hab. Madame Jeanette schmeckt und auch von der Schärfe ähnlich, aber deutlich breiter auf der Zuge verteilt ist (bei der Madame hauptsächlich die Zungenspitze).

Meine Frage: Kennt sich jemand gut genug aus um den Kanditaten für die Kreuzung mit einer Habi zu bestimmen?

Anhänge

• IMAG1276-2.jpg
    IMAG1276-2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG1277-1.jpg
    IMAG1277-1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG1279-1.jpg
    IMAG1279-1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG1284-1.jpg
    IMAG1284-1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 43
RE: Scorpion oder nicht Scopion?

Goronong?

http://www.hot-pain.de/goronong-orange

Dünnfleischig passt nicht. Die war extrem saftig. Auch für ne Habi...

Also die 3 anderen gelben in dem Mix sehen mir sehr nach Goronong aus.
Ich könnte mir gut vorstellen das es ein Hybrid aus Goronong und Trinidad Scorpion ist.
Warum habt ihr überhaupt so einen tollen Chilimix. Bei uns besteht der aus nen paar
bunten Cayenne und nen paar roten Habbis *neid Modus aus* :d

Eine TS scheint mir das nicht zu sein.

Wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte es ist noch nicht mal eine c. chinense.
Kaum Scheidewände, nur ein Plazenta Strang. Auch die Samen erscheinen mir sehr groß und chinense untypisch.
Vielleicht eine baccatum?

MrchiliFan schrieb:
Warum habt ihr überhaupt so einen tollen Chilimix. Bei uns besteht der aus nen paar
bunten Cayenne und nen paar roten Habbis *neid Modus aus* :d

Muss man immer die Augen aufhalten. real soll noch mehr Auswahl haben und zT sogar Fatalii und Bhut.
Hab ich selbst aber auch noch nicht gefunden. Normalerweise sind nur schlichte Habis als "Special" enthalten.

Was die Plazenta angeht, waren die anderen drei voll damit. Aber die sind aktuell zum Trocknen.

Was die Samen angeht, könntest Du richtig liegen. Recht groß eigentlich...

geotob schrieb:
Muss man immer die Augen aufhalten. real soll noch mehr Auswahl haben und zT sogar Fatalii und Bhut.
Hab ich selbst aber auch noch nicht gefunden. Normalerweise sind nur schlichte Habis als "Special" enthalten.

:w00t: ich war heute bei uns im real :w00t:
Hab aber leider nur Habbis gefunden :(
Beim nächsten mal frage ich nach!

Du weißt doch, dass man bei deratigen Nachfragen ganz schief angeschaut und als Sonderling betrachtet wird.
Einfach die Mixbeutel durchsuchen und schauen was "in echt drin ist". Wobei es schon Leute gab, die erzählt haben, dass das sogar ausgewiesen worden sein sein soll....

geotob schrieb:
Du weißt doch, dass man bei deratigen Nachfragen ganz schief angeschaut und als Sonderling betrachtet wird.
Einfach die Mixbeutel durchsuchen und schauen was "in echt drin ist". Wobei es schon Leute gab, die erzählt haben, dass das sogar ausgewiesen worden sein sein soll....

Haha ja die Blicke kenne ich nur zu gut.
Du stellst deine Frage und dann kommt von einem total überforderten,
mitleidig dreinschauenden Mitarbeiter nur der Satz .... Öhm... Öhm ... was?? :huh:
Naja dann gehe ich nächste Woche mal auf die jagt :D

Und Du weißt, dass der Dich für bekloppt hält... Vielleicht bekommst Du noch ne Antwort wie: "... ööhm.... Wir haben noch gelbe und so lange auch noch..."

In den meisten Fällen waren meine selbst angebauten besser als das gekaufte Zeug. Ich schaue mir die im Supermarkt nur noch rein interessehalber an. Zum Verarbeiten habe ich meistens eh genug da, weil ich mittlerweile meine Lieblingspflanzen im Winter weiter kultiviere.

Eigentlich ist es bei mir ähnlich und ich könnte ruhig ne Saison Pause machen, und hätte noch immer genug.
Aber manchmal habe ich mich nicht im Griff.
Das Problem wird in etwa zwei Monaten wieder aktuell, wenn sie in den Baumärkten die ersten Chilipflanzen bekommen und da dann doch ne interessante Sorte dabei ist...

geotob schrieb:
Eigentlich ist es bei mir ähnlich und ich könnte ruhig ne Saison Pause machen, und hätte noch immer genug.
Aber manchmal habe ich mich nicht im Griff.
Das Problem wird in etwa zwei Monaten wieder aktuell, wenn sie in den Baumärkten die ersten Chilipflanzen bekommen und da dann doch ne interessante Sorte dabei ist...

Da bist du nicht der Einzige, das kennt hier glaube ich jeder :D

Das hatte ich letztes Jahr auch. Auf etwa 4m Fensterbank hatte ich schon 9 Habaneros stehen, die alles zugewachsen haben und die ein oder andere dahin trocknende Chilipflanze im Baumarkt erweckte den Gedanken, die musst du jetzt retten. Die Vernunft siegte aber.

Zurück
Oben Unten