Scotch Bonnet Empfehlungen?

Kalypso

nomnom
Hallo liebe Chilibauern,

ich habe dieses Jahr die Scotch Bonnet Brown im Anbau und möchte in der nächsten Saison gern wieder eine Scotch Bonnet anbauen, diesmal in gelb oder rot. Ich interessiere mich vor allem für die Foodorama und die Jamaican TFM.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und mir eure Lieblingssorten verraten? :whistling:

Ich bin übrigends Tageslichtler, also wäre eine eher frühe Sorte wohl zu bevorzugen...

Kalypso schrieb:
Hallo liebe Chilibauern,

ich habe dieses Jahr die Scotch Bonnet Brown im Anbau und möchte in der nächsten Saison gern wieder eine Scotch Bonnet anbauen, diesmal in gelb oder rot. Ich interessiere mich vor allem für die Foodorama und die Jamaican TFM.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und mir eure Lieblingssorten verraten? :whistling:

Ich bin übrigends Tageslichtler, also wäre eine eher frühe Sorte wohl zu bevorzugen...

Hallo Kalypso,
die Sc. B. Brown ist eine ertragreiche und geschmacklich sehr gute Sorte!:)
Hatte auch schon die TFM, Foodorama, Long und die Burkina Yellow!
Geschmacklich ist die Burkina am Besten! Braucht aber angeblich etwas mehr wärme!
Was ich aber nicht bestätigen kann.
Aber auch die TFM und die Foodorama sind sehr empfehlenswert! Die Schoten der TFM find ich noch etwas :heart:
Die Sc. B. Long (große Pflanze) trägt sehr gut, braucht aber etwas länger!
Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.;)
Gruß, Max.

Hatte noch nicht so viele SB probieren können.
Aber die Papa Joes Scotch Bonnet, letztes Jahr hatte es mir angetan:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/QOVe3c6rEu5NZKJwoldmD9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Ist auch immer noch mein Favorit, wenn ich Chilis aus dem Froster hole. Und Schuld, das ich dieses Jahr gleich 7 Bonnet Sorten angebaut habe.

Habbi Metal schrieb:
Hatte noch nicht so viele SB probieren können.
Aber die Papa Joes Scotch Bonnet, letztes Jahr hatte es mir angetan:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/QOVe3c6rEu5NZKJwoldmD9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Ist auch immer noch mein Favorit, wenn ich Chilis aus dem Froster hole. Und Schuld, das ich dieses Jahr gleich 7 Bonnet Sorten angebaut habe.

Hallo Habbi,
die Papa Joes hab ich erst heuer zum ersten Mal am Start!
Wenn ich dein Bild so ansehe, dann muss ich sie schon morgen in den Endtopf verfrachten!;) Leider ist das Wetter momentan scheiße! Indoor hab ich momentan keinen Platz mehr. Aber ab Sonntag soll ja alles Besser werden!:)
Gruß, Max.

Ich hab dieses Jahr erst mit der Zucht angefangen und habe auch SB`s in gelb und orange dabei. Wenn ich die Bilder sehe freu ich mich schon auf den Spätsommer :)

Gruß Sebastian

@Max: danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Ich freu mich schon total auf die ersten Beeren meiner SB Brown! Die Burkina Yellow kommt mit auf meine Liste. :D

@Habbi: sieht gut aus, die Papa Joes! Die kommt auch mit auf meine Liste. Danke Habbi! Und deinen Scotch Bonnet Anbau dieses Jahr werd ich mal gespannt mitverfolgen. :D

Danke für eure Antworten! :)

Wenn die ersten Scotch Bonnet Orange (Jamaika) reif werden, kann ich berichten wie sie sind und später vielleicht Saatgut abgeben.

Ich habe auch heuer die Papa Joes SB von Semillas am Start
Das Foto von Habbi ist viel versprechend. :-)

Zurück
Oben Unten