Suche "Scotch Bonnet MOA" und "Bahamian Goat Pepper"

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Ich suche Samen der oben genannten Sorten. Die Samen sollten Sortenrein sein. Wichtig ist mir, dass die "Vorgängergeneration" die typische "Scotch Bonnet-Form" aufweisen.

Meine Tauschliste (und die ist Lang :-)) gibt es auf Anfrage.
 
G9Zr2mHE_HeCN9gV1sXzyojCsSlEeI-92B1LXOTUPT93MUe4i6PH3Xah7RGg2dEech211sTB8FMPY5ft2R_wtuFk8IkwMXwavVguNdL2kGWeI-uZn9haGxpJzHsv0-tPEG4OPAxzjVpyNl7OcRgegZe4SGJTI2fkT0I0RT9_E-k6s3-wdgEgORMggWkG3dOCabFGKI_CXfSCh5Qyv1J_TJHeA79TCIKuI_Ujem-dAFPGBkUX0dsRIu86mbdrTnFAkQvKh-uUMimMzgNHtz8IVG1FC0ow5FofmBNg8CwurlfgGsuVdFSuNaNOo9zyw3jS33CY508N3yT-qsI7EZ8POkzBg6ZkJdZ2BoMdCdvCxqn7uGAGvrWq-XtLo1ccqj9iLDacY96D190-XZqzYEfedqya-jGPW8OzG0vRCFazJpy5JCGngc9UA8J1w6RH8GKP91nuj5kVV5Mc1SMlahrypPf7iy3QFhpU4flJFjkc9xsfmBP81Q-iRayilx32agAG0yvhsKHfgtZFYHJgPKSinJ2-krUts2ZJAncB2I-zo7wMdKs5wvoBDzLs-wVpAKrtJMTa0x2AkejdmSXdxaeot5qaSXeQD0E=w615-h495-no


Hier ist die richtige SB MoA form.
 
Ok, Danke für das Angebot, ich suche aber nur Samen die auf jeden Fall die Bonnet Form haben.
 
ich baue die scotch bonnet moa von semillas an, bekam sie als bonussamen.

kräftige pflanze mit vielen leckeren früchten, welche allerdings etwas größer sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vermutlich nicht mehr ganz aktuell, aber kurz zu den MOAs:
Es ist extrem schwierig RICHTIGE MOAs zu bekommen. Von Pepperlover hatte ich im Vorjahr drei Pflanzen im Anbau, keine einzige kam auch nur annähernd in die Richtung MOA. Heuer habe ich zwei Pflanzen von Semillas und zwei von Original-CARDI (über Juanitos Peppers) am Start.
Um´s vorweg zu nehmen: Semillas Pflanzen schauen auch nicht nach dem "real Deal" aus:
Geht eher in Richtung Habanero Big Sun oder so.

Die MOA (CARDI) von Juanitos hat zumindest einmal recht gute Ansätze gebracht:

Die ist sehr dickfleischig und schmeckt wirklich gut :thumbsup:


Die Baha Goat würde ich an deiner Stelle bei Semillas bestellen, die ist True to Type.

Ich könnte dir von beiden Sorten leider nur unverhütets Saatgut anbieten. Habs nicht geschafft - wie bei den meisten Chinensen heuer, was zu verhüten...
 
Ist vermutlich nicht mehr ganz aktuell, aber kurz zu den MOAs:
Es ist extrem schwierig RICHTIGE MOAs zu bekommen. Von Pepperlover hatte ich im Vorjahr drei Pflanzen im Anbau, keine einzige kam auch nur annähernd in die Richtung MOA. Heuer habe ich zwei Pflanzen von Semillas und zwei von Original-CARDI (über Juanitos Peppers) am Start.
Um´s vorweg zu nehmen: Semillas Pflanzen schauen auch nicht nach dem "real Deal" aus:
Geht eher in Richtung Habanero Big Sun oder so.

Die MOA (CARDI) von Juanitos hat zumindest einmal recht gute Ansätze gebracht:

Die ist sehr dickfleischig und schmeckt wirklich gut :thumbsup:


Die Baha Goat würde ich an deiner Stelle bei Semillas bestellen, die ist True to Type.

Ich könnte dir von beiden Sorten leider nur unverhütets Saatgut anbieten. Habs nicht geschafft - wie bei den meisten Chinensen heuer, was zu verhüten...

Sehen hübsch aus, da wir ja eh ein paar Chilis tauschen kannst du mir vielleicht 1x MOA von Juanitos reinpacken dann? :angelic:

Dann wüsste ich schon mal ob sie mir überhaupt schmeckt ^^.

Hast du die P. Dreadie schon mal versucht und mit der "MOA" verglichen? Von der bekomme ich demnächst Samen.

Die "Bahamian Goat" habe ich nur probiert, fand ich aber nicht so den Brüller.
 
Die MOA wird dir schmecken, garantiert :cool:
Ja, schick ich dir dann mit.
Die Papa Dreadie hab ich aus unerfindlichen Gründen heuer ausgelassen, obwohl ich die Samen daheim hatte.
Die werden sich nächstes Jahr mit Papa Joe's, MOA, Foodorama und TFM eine nette Challenge bei mir liefern :D

Muss dir recht geben, was die BG betrifft. Finde sie schaut cool aus, schmeckt aber irgendwie... irgendwie... :yawn:
 
Zurück
Oben Unten