Scotch Bonnet Yellow Form, Annuum oder Chinense?

Pivy

Jalapenogenießer
Huhu,

inzwischen wachsen unsere Pflänzchen und als ich meine Bonnets mit unsere andere Chinensen vergleiche kommt der Verdacht auf das es sich bei den Scotch Bonnets eher um Annuums handelt, in der Beschreibung stand aber das es Chinensen sind.
Unsere andere Chinensen wachsen eher kompakt und haben breite Blätter mit kurze Stiele. Die Bonnets wachsen eher länglicher und haben schmale Blätter mit lange Stiele. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cmd
Das selbe Problem hatte ich auch dieses Jahr. Ich hätte es vermeiden können wenn ich die Bilder des Verkäufers genauer angeschaut hätte. :(
Chinensen haben an der Frucht einen sehr schmalen Stielansatz wogegen die Annuums einen breiten Stielansatz haben.
Shit happens. :)

Jamaican%2Byellow.jpg

Jamaican yellow. C.annuum.

ScotchBonnetMOA2.JPG

Jamaican Scotch Bonnet MoA (Ministry of Agriculture). C.chinense.

Pepperworld, Semillas, Fatalii.
Wo ich auf jeden Fall nicht mehr kaufe ist in der Bucht und bei Amazon.
Ist leider schon sehr spät für Chinensen. Ich habe mir deshalb bei Pepperworld für diese Saison noch ein paar Scotch Bonnet- Pflanzen bestellt.
Mit den eigenen starte ich erst wieder Ende des Jahres. ;)

Oder natürlich Samen von einem freundlichen Foren-Kollegen wie Bluesman. :D

Unsere Fakesamen sind von Chilifood gewesen und werden als Scotch Bonnet Form verkauft als C.chinense.
:(
Für nächstes Jahr werden im Herbst echte Bonnet Samen bestellt.
Jetzt nochmals nachlegen dazu haben wir auch keine Lust mehr.
Bin echt genervt.

Unsere Fakesamen sind von Chilifood gewesen und werden als Scotch Bonnet Form verkauft als C.chinense.
:(
Für nächstes Jahr werden im Herbst echte Bonnet Samen bestellt.
Jetzt nochmals nachlegen dazu haben wir auch keine Lust mehr.
Bin echt genervt.
Dieser Anbieter steht auch auf meiner schwarzen Liste aber wegen der Keimrate der Samen die ich von dort hatte.
Teilweise lag die bei 0.
Schade, die sind von der Aufmachung her topp und auch beim Ablauf gab es nie Grund zu klagen.
Sehr schön sind deren ausführlichen und übersichtlichen Beschreibungen zu den Sorten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laden ist ok. Die Keimrate von unseren Samen war ziemlich gut.
Hatten Habanero red Samen mit Pilzbefall zugesendet bekommen.
Nach Anfrage gabs kostenlos Ersatz nachgeliefert. Die Keimlinge sind nicht gewachsen und die Boller hatten Pilzbefall (nur Habbi red).
Die neuen Samen kamen im Brief mit Versandschaden. 2 Samen waren beschädigt, und hab sie zum Spass in Küchenrolle ohne Heizung. Einer ist heute gekeimt. Der andere will, aber die Samenhülle fehlt zur hälfte. Mal sehen :)
Naja und jetzt noch die Bonnet Aktion.
2 von 5 Sorten war dort n Fail. Deswegen nur Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Scotch Bonnet Problematik haben wir uns hier auch schon jahrelang rumgeschlagen. Voll nervig.
Letztes Jahr gabs dann ENDLICH mal echte Foodorama Scotch Bonnets.

Ist schon eine Kunst die wirklich mal zu finden :(

Da gibt es anscheinend eine große Gemeinde. :D
Werde mit meinen Scotch Bonnets von Pepperworld dann auf jeden Fall verhüten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Auskunft.
Schon ärgerlich wenn man nicht das bekommt was man erwartet bzw bestellt hatte. :sorry:
Ich hoffe die Jamaicans schmecken aber auch...?
Sind "echte" Scotch Bonnets denn so rar?
Oder wieso gibt es genau bei dieser Sorte so oft falsche Samen?
Mein Beileid an alle unechte Bonnet Besitzern :smuggrin:

Zurück
Oben Unten