Scotch Bonnet Yellow

Chili_89

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hallo Ihr,

ich habe mich dieses Jahr an "Scotch Bonnet Yellow" zu züchten probiert mit großem Erfolg. Jedoch war es anfangs nur mal zu schauen, ob sie wirklich wachsen in diesem Klima.

Nun schaut es sehr Fruchtig aus und für mich stellt sich nun die Frage, "Wie kann ich sie am besten verarbeiten? Oder soll ich sie trocknen und an den Weihnnachtsbaum hängen?" Mir fällt auch so richtig nichts ein, da es ja kleine Kunstwerke sind diese Chilisorte.

Hat von Euch jemand umgang schon damit gehabt, wenn ja vielleicht habt ihr ja eine Idee.


Liebe Grüße
 
Ich habe auch einige Pflanzen dieser Sorte und werde gelbes Pulver daraus machen.

Im Vorjahr habe ich sie für eine Sauce aus gelben Tomaten, gelben Paprikas und eben gelben Chilis verwendet.

Natürlich ist damit die schöne Form dahin, aber auch getrocknet sehen die bei weitem nicht mehr so gut aus.

Grüße,
Hochwürden
 
Ich wollte sie füllen nur das haut ja jeden um, der nicht so scharf gewöhnt ist das ist das nächste. Meine letzte Zucht habe ich mit Frischkäse gefüllt und in Essigzuckersud eingelegt.
 
Zurück
Oben Unten