Scotch Bonnet?

Joguar

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo an alle.
Hab dieses Jahr mit dem Anbau von Chilis begonnen. Ich bekam die Stecklinge von einem Freund. Laut ihm waren es drei Habaneros, einmal Scotch Bonnet und eine Ghost Pepper.
Ich habe die Pflanzen ins Hochbeet gestellt ohne mir viele Gedanken zu machen dass sie sich dabei eventuell kreuzen können.
Im Anhang Fotos der „angeblichen“ Scotch Bonnet. Was sagt ihr, kann es sein dass sich diese mit der Habanero gekreuzt hat? Oder ist es vielleicht keine scotch bonnet? Das typische Aussehen ist meiner Meinung nicht vorhanden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Schönes Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_1689.jpeg
    IMG_1689.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1688.jpeg
    IMG_1688.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_1686.jpeg
    IMG_1686.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1687.jpeg
    IMG_1687.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
Das typische Aussehen ist meiner Meinung nicht vorhanden.

...das Problem habe ich auch wenig, rechts soll eine Scotch Bonnet sein, links sind Habanero 🟧....

IMG_20240914_104743.jpg


...an der Habanero wachsen alle möglichen Formen, die Formen der Scotch Bonnets sind schon konstant, mindestens so breit wie lang. Ob das aber die Idealform ist, frage ich mich auch, vor allem was ist die Idealform überhaupt? Die im Internet abgebildet en Scotch Bonnets sehen auch nicht gleich aus....

...naja, Hauptsache die schmecken.

.. eine Verkreuzung würdest Du erst im nächsten Jahr bemerken, wenn Du gewonne Körner wieder aussähst....

Schöne Grüße

Dirk

Edit: Bei Pepperworld finde ich:

"Die Gründe für den außergewöhnlichen Namen liegen also im Aussehen, und zwar:

an dem Verhältnis zwischen Länge und Breite

an den faltigen Furchen"

Das erste Kriterium trifft bei mir zu, die Furchen sind kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal, die haben andere meiner Chilis auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort.
Also kann ich mal davon ausgehen das es Habaneros sind?
Ist auch ok:)
Lg
 
Zurück
Oben Unten